Foto: Denny Schulze

Herz oder gar nichts

Oliver Frank

Mit 50% italienischem Blut in seinen Adern hat Oliver Frank mit Erfolgen wie „Weit, weit von hier", „Ciao, Bella Italia", „Nichts als die Wahrheit (la veritá)" oder seinem mittlerweile längst zum Disco Fox-Klassiker gereiften Hit „Italienische Sehnsucht" dem deutschen Schlager italienischen Charme und ein sonniges südländisches Lebensgefühl eingehaucht. 1985 erschien mit „Abschied von Fernando" die erste Single des sympathischen Sängers - unglaublich, dass dieses erste musikalische Debüt jetzt fast 35 Jahre zurück liegt. Seit dieser Zeit hat der zweifelsfrei zu den Vorreitern des Deutschen Discofox zählende Wegbereiter unzählige Radio- und Diskothekenhits wie „Samstag Nacht", „Es ist wieder Sommer in der Stadt", „Nur ein Spiel (solamente un gioco)", „Amore per sempre - Jetzt oder nie", „Unser Sommer der Liebe", "Wie ein Engel" und viele weitere mehr unters Volk gebracht und das im besten Sinne des Wortes, denn landauf und landab gehören diese zum festen Repertoire in den Discotheken, Tanzbars und Radio-Wunschsendungen.

Foto: Denny Schulze

König des Discofox

Auch auf seinem Album „Saitenblicke" präsentiert Oliver Frank eine tolle Mixtur aus tanzbaren Schlagern und romantischen Disco-Fox-Hits, die seine letzten vier Single-Erfolge „Alles nur Fassade", „Briefe von Sarah", „Sommer in San Marino" und „Drama Queen" Revue passieren lässt, aber auch neue Hit-Anwärter wie seine, mit CORA („Amsterdam") produzierte Single "Die Frau für`s Leben" oder gefühlvolle Songs wie „Herz gefunden", „Mit Deinen Augen" (feat. Nora Louisa) oder „Im Schatten des Mondlichts" beinhaltet. Zudem ergänzen vier tolle Party-Mixe als zusätzliche Bonus-tracks das 12 Titel umfassende Longplay-Programm dieses Jubiläums-Tonträgers. 

Im September veröffentlichte Oliver Frank nun sein mittlerweile 22. Album, das den Titel "Herz oder gar nichts" trägt. Es ist abwechslungsreich und natürlich darf der Discofox nicht fehlen. Zu den Highlights gehören sicherlich "Angezählt" und der Titelsong "Herz oder gar nichts". Aber auch "Tau mich auf (Göttin der Nacht)" geht sofort ins Ohr sowie die Ballade "Mein Film ist aus". Auch die "Italienische Sehnsucht" gibt es im neuen Look. Der Mega XL-Hit-Mix aus vielen vorangegangenen Hits runden dieses gelungene Album ab.

TRACKLIST

  1. Angezählt
  2. Ich kann warten (Single Mix)
  3. Was geht hier ab? (Single Mix)
  4. Ein Wahnsinn so wie du (Single Mix)
  5. Tau mich auf (Göttin der Nacht)
  6. Wie ein Blitz
  7. Du bleibst
  8. Herz oder gar nichts (Single Version)
  9. A Domani (Bis morgen, mein Leben)
  10. Mein Film ist aus
  11. Wenn alles für dich Liebe war
  12. Italienische Sehnsucht (feat. Oxana)
  13. XL-Hit-Mix
  14. Herz oder gar nichts (Extended Heart Mix)
  15. A Domani (Bis morgen, mein Leben) (Extended Fox Mix)
  16. Ich kann warten (Extended Maxi Mix)
  17. Ein Wahnsinn so wie du (Maxi Mix)
  18. Was geht hier ab? (Extended Party Mix)

Es ist das mittlerweile 22. Album des gebürtigen Göttingers Oliver Frank. Der 56-Jährige ist schon seit 1985 im Schlagergeschäft und ist auch als „Mr. Italienische Sehnsucht" bekannt.