Foto: Carsten Klick

Neue Santiano-Single erhältlich!

Schon die Ankündigung eines Santiano MTV Unplugged-Konzerts schürte in der deutschen Musiklandschaft die Vorfreude auf etwas ganz Besonderes. Und an einem Abend im Juni war es schließlich soweit. Santiano führten in der Kulturwerft Gollan in Lübeck, verstärkt durch langjährige musikalische Begleiter und das Wolf Kerschek Orchester, durch einen denkwürdigen Abend und sämtliche Meilensteine ihrer Bandgeschichte. Es wurde ein Abend zum Erinnern. Das Album zu dem MTV Unplugged-Konzert erscheint am 18. Oktober.


Mit dem mitreißenden Song „Mädchen von Haithabu" hat Santiano nun die erste Single ausgekoppelt und verneigt sich damit vor dem erst kürzlich zum Weltkulturerbe ernannten Wikingerdorf. Santiano lädt mit diesem Lied, das seit dem 6.September erhältlich ist, die Fans zu einer Zeitreise in die Ära der Wikinger und besonders ihrer wunderschönen Frauen ein, die zur damaligen Zeit vom hohen Skandinavien bis in den tiefsten Orient für ihre Anmut und ihre Trinkfestigkeit berüchtigt waren.