Foto: Christian Barz

Maite Kelly erfüllt sich großen Wunsch

Maite Kelly hat sich jetzt als Fan von Christina Stürmer geoutet. Ganz stolz präsentiert die 39-Jährige auf ihrem Instagram-Account jetzt ein Foto mit ihrem österreichischen Idol und textet darunter „Für mich ein ganz besonderer Moment. Seit langem".

Dabei braucht sich Maite doch gar nicht kleiner zu machen als sie ist. Maite Kelly ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schlagersängerinnen in Deutschland. Ihre Lieder schreibt sie selbst und füllt inzwischen auch die ganz großen Arenen. Zwei Jahrzehnte nach den Sensationserfolgen der „Kelly Family" hat sie eine neue, junge Generation von Fans erobert und die Charts gestürmt.

Die Krönung kam mit dem Hit „Warum hast du nicht Nein gesagt". Das Duett mit Roland Kaiser ist im Internet mit mehr als 85 Millionen Klicks durch die Decke gegangen. Einer der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten. Das Erfolgsgeheimnis von Maite Kelly: „Ein guter Traum, den man in ein Lied verpackt, umarmt die Realität und macht aus dieser schrecklichen Realität wieder eine hoffnungsvolle Geschichte."

Trotzdem ist es schön zu sehen, dass auch erfolgreiche Künstler für andere Interpreten schwärmen und dann ganz aufgeregt sind, wenn sie diese Mal persönlich kennenlernen. Das hat doch was ganz menschliches an sich.