Foto: Universal Music

Betrügerische Masche mit Beatrice Egli

Beatrice Egli wendet sich mit einem Instagram-Video an ihre Fans, denn ein dubioses Unternehmen hat nun ein Foto von ihr und ihren Namen missbraucht, um Werbung für ein Schlankheitsmittel zu machen. Die Schweizerin ist entsetzt über diese betrügerische Masche und appeliert an ihre Fans: „Leute, wenn Ihr irgendwo Werbung seht, wo ich Werbung machen sollte für Tabletten zum Abnehmen – Bitte glaubt diesen Scheiß nicht! Es gibt keine Tabletten wo man abnehmen kann und ich mach schon gar keine Werbung für solchen Scheiß!"


Dazu postet Beatrice noch das Bild mit dem diese merkwürdige Firma Werbung betreibt. Leider bleibt es nicht aus, dass immer wieder Prominente in so etwas hineingeraten, da mit ihren guten Namen schnell Geld zu verdienen ist. Da bleiben nur rechtliche Schritte, um dieses Vorgehen zu unterbinden. Eigentlich zeigt das Foto Beatrice beim Posieren mit ihrem „Swiss Music Award". Die besagte Firma hat dann einfach die Trophäe gegen Diätpillen ausgetauscht und das Bild für ihre Zwecke verwendet. Wir hoffen, dass diese schäbige Werbung bald verschwindet und Beatrice sich dafür nicht weiter rechtfertigen muss.