Foto: Anelia Janeva

Überraschungsshow für Helene Fischer 

Vor einigen Wochen feierte der Entertainer Florian Silbereisen die großen Schlagerjubiläen im Jahr 2020. Doch ein Star fehlte – Schlager-Megastar Helene Fischer. Das soll sich aber heute Abend ändern!

Auf MDR wird heute, den 13. November 2020, um 20.15 Uhr nämlich die Show „Silbereisen gratuliert – Herzlichen Glückwunsch Helene!" ausgestrahlt. Wie der Titel bereits andeutet, wird sich hierbei alles um die Power-Blondine drehen, die ebenfalls in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiert.

Vor genau 15 Jahren trat Helene bekanntermaßen zum ersten Mal im TV auf, und zwar in der Sendung „Hochzeitsfest der Volksmusik". Seitdem war die mittlerweile 36-Jährige nicht mehr aufzuhalten und erreichte einen musikalischen Höhepunkt nach dem anderen.

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Das dachte sich auch ihr Ex-Freund und guter Kollege Florian Silbereisen, der ihr heute Abend prompt eine ganze Sendung widmet. Entsprechend werden wir einen Rückblick auf die gesamte Karriere von Helene Fischer werfen: von ihren Anfängen im Fernsehen bis hin zu ihrem Erfolgshit „Atemlos".

Wir dürfen gespannt sein, welche Gäste sich zu dieser besonderen Feierlichkeit einfinden werden. Wir sind uns aber sicher, dass sich einige langjährige Wegbegleiter Helenes die Ehre geben werden, um ihr zu gratulieren.

Für alle Helene Fischer-Fans ist dieses Event jedenfalls ein absolutes Muss, denn scheinbar beendet Helene mit diesem TV-Auftritt nun offiziell ihre Schaffenspause. Schon vor einigen Wochen war sie bei der Verleihung der „Goldenen Henne" zu sehen, wo sie ihre mittlerweile achte Trophäe entgegennahm. Dieses Mal wurde die „Helene Fischer Show", die einmal jährlich zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wird, in der Kategorie Entertainment geehrt.Ein weiteres Indiz dafür, dass die talentierte Künstlerin allmählich in die Öffentlichkeit zurückkehrt, ist ihr Instagram-Account, der sich langsam wieder mit Leben füllt.

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf Helene Fischers großes TV-Comeback.