Foto: MDR / fmp / Evelyn Sander

TV-Tipp: Schlager des Monats September

Heute Abend solltet ihr wieder den MDR einschalten, denn es ist dieser eine Tag im Monat, an dem der Schlager-Moderator Bernhard Brink seinen Schlager-Charts-Rückblick präsentiert. 

Heute Abend, den 9. Oktober 2020, um 20.15 Uhr ist es wieder so weit. Bernhard Brink begrüßt auf MDR wieder Deutschlands Schlagerfans mit seinem musikalischen Rückblick des Monats und dieses Mal ist der September an der Reihe.

Wie gewohnt werden auch heute wieder die Top 50 der Schlageralben des vorangegangenen Monats abgebildet, während unser beliebter Moderator das Neueste aus der Welt des Schlagers berichtet, von neuen Trends erzählt und natürlich auch wieder Newcomern und Neuvorstellungen einen Platz einräumt.

Darüber hinaus dürfen wir uns über einen Besuch von der talentierten Schlager-Neueinsteigerin Pauline freuen, für die der Sommer 2020 nicht besser hätte laufen können. So konnte sie sich in der „Immer wieder sonntags..."-Show von Moderator Stefan Mross gegen unzählige andere Bewerber durchsetzen und wurde dank ihres Hits „Sommer in Marseille" zur Sommerhitkönigin gekürt. Und als krönenden Abschluss veröffentlichte die schüchterne Sängerin am 18. September 2020 dann auch noch ihr allererstes Album „Von Paris nach Berlin". Wir sind gespannt, welche interessanten Geschichten der Gastgeber Bernhard Brink ihr entlocken wird.

Pauline ist aber nicht die einzige Künstlerin, die sich heute in der Sendung blicken lässt, auch die quirlige Sängerin Annemarie Eilfeld, die am 11. September 2020, ihr Album „Wahre Träumer" herausgebracht hat, wird zu Gast sein.

Wir dürfen uns heute Abend in Bernhard Brinks monatlicher Show also auf eine geballte Ladung Frauenpower gefasst machen.