Foto: Dagmar Ambach

Tony Marshall erfüllt sich einen Traum

Die Schlagerwelt hat ihn wieder! Vergesst die letzten besorgniserregenden Jahre des Schlager-Urgesteins Tony Marshall, denn jetzt meldet er sich mit einem dreifachen Paukenschlag zurück.

Mit über 60 Jahren Bühnenerfahrung, einem weltweiten Bekanntheitsgrad, der bis nach Afrika und Japan reicht, und Songs, die auch heutzutage noch etliche Generationen von Menschen begeistern, ist Tony Marshall zu einer lebenden Legende geworden. Doch lange Zeit war es recht still um den Mann mit der gewaltigen Stimme. Statt mit wunderbar arrangierten Klängen hat der 83-Jährige mit seinem teils beängstigenden Gesundheitszustand Schlagzeilen gemacht.

Doch die Zeit des Bangens hat ein Ende. Tony Marshall scheint diese Phase seines Lebens überstanden zu haben und meldet sich nun mit gewaltigen Neuigkeiten zurück: Es gibt ein neues Album und einen ersten Song daraus. „Der letzte Traum" heißt das gute Stück, welches noch im Herbst dieses Jahres in den Handel gelangt. Der Beschreibung nach zu urteilen, dürfen wir wohl Best-of-Album gepaart mit brandneuen Songs erwarten. Denn mit „Der letzte Traum" zieht Tony die Bilanz seines mit Musik erfüllten Lebens und präsentiert uns unter anderem seine Sehnsuchtslieder:

Würde ich heute Bilanz meines Lebens ziehen: In der Summe ist alles dufte gelaufen! Denn in meiner Welt ist immer noch Musik! Mit dem Lied „Der letzte Traum" und dem neuen Album erfülle ich mir noch einen musikalischen Wunsch. Diese Lieder meines Lebens und meine Enkel und Urenkel um mich zu haben, ist zu schön."

Die gleichnamige Single, von der Tony Marshall in seinem Statement spricht, wird übrigens mit offiziellem Video am kommenden Freitag, den 16. Juli 2021, erscheinen.

Diesem scheinbaren Mammutprojekt hat sich Tony aber nicht alleine gestellt. Während seine erste Single von den Musik-Experten Curt Gerritzen und Fred Strecker textlich und musikalisch zu einer kraftvollen Ballade gemacht wurde, steht der Schlager-Legende bei diesem besonderen Projekt das Münchner Label Telamo zur Seite, was besonders den Geschäftsführer Ken Otremba mit Stolz und Freude erfüllt:

Mit dem neuen Album veröffentlicht Tony Marshall wohl das persönlichste musikalische Werk seiner Karriere. Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Projekt als Labelpartner begleiten zu können."

Das waren aber noch längst nicht alle tollen Neuigkeiten, die es über den Künstler zu berichten gibt. Wer neben der musikalischen Reise noch tief in den Lebenstraum von Tony Marshall eintauchen will, kann dies seit dem 13. Juli 2021 in Baden-Baden tun. In der Heimatstadt, genauer gesagt in seinem Stammlokal Hotel-Restaurant und Islandpferdgestüt Mönchhof, wurde eine kleine beachtliche Galerie mit Erinnerungsstücken aus dem Leben des Künstlers zusammengestellt.