Foto: Candy / Red Rooster

Tolle Fan-Aktion für Peter Maffay-Fans

Welcher Fan würde nicht einmal gerne mit seinem Idol zusammen ein Liedchen anstimmen? Für Fans des deutschen Rockers Peter Maffay könnte dieser Traum nun in gewisser Weise in Erfüllung gehen!

Der 70-Jährige sucht derzeit nämlich unter seinen Fans neue Duettpartner für seinen Song „Für immer jung", der am 18. Oktober 2019 veröffentlicht wurde.

Hallo Freunde! Für mich ist Musik eine gemeinsame Sprache, die Brücken bauen und verbinden kann. In den letzten 50 Jahren durften wir eine Vielzahl solcher Begegnungen erleben. Es ist jedes Mal eine großartige Erfahrung zu erleben, wie geschätzte Kollegen und Künstler die eigene Musik in Duetten interpretieren. Zu dem Stichwort Duette haben wir eine Überraschung für euch: Wir machen ein Duett mit euch!"

Um mitmachen zu können, müssen die Fans des „Tabaluga"-Schöpfers mindestens 18 Jahre alt sein und sich dabei aufnehmen, wie sie seinen Song „Für immer jung" singen. Das Endprodukt kann dann bis zum 28. August an sein Management geschickt werden und mit viel Glück ist der kleine Clip dann in dem zusammengeschnittenen Video zu sehen.

Das ist doch eine tolle Aktion. Ähnliches haben wir bereits von der Power-Blondine Maite Kelly, die ihre Fans für ein neues Video zu „Liebe lohnt sich" um Schnappschüsse gebeten hat, und der Schweizer Frohnatur Beatrice Egli, die ihre Fans zum Mitsingen von „Le li la" aufgefordert hat, erlebt. Umso schöner ist es, dass nun auch eine Musiklegende wie Peter Maffay die Idee zu so einer tollen Fan-Aktion hat.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Endergebnis!