Foto: NONA

Schlagerwelle Open Air mit Kerstin Ott

Während hier und da noch viele Konzerte und Tourneen verschoben werden, gibt es auch kleine Lichtblicke. Eines davon ist das Schlagerwelle Open Air, bei dem auch Sängerin Kerstin Ott auftreten wird.

Nachdem nun schon der ESC am vorletzten Mai-Wochenende mit einer kleinen Anzahl an Live-Publikum stattfinden durfte und auch die Produktion des „ZDF-Fernsehgartens" mit Zuschauern ausgestrahlt wird, bahnen sich nun auch erste kleinere Festivals und Konzerte an. Dazu gehört beispielsweise das Schlagerwelle Open Air im Ostseebad Laboe.

Da die Corona-Infektionen im Bundesland Schleswig-Holstein weiterhin sinken, erhält nach der Öffnung von Gastronomie und dem Einzelhandel auch endlich die Livemusik wieder Einzug in den Alltag. So wird bereits am 9. und 10. Juli 2021 das jährliche Schlagerwelle Open Air ausgetragen, bei dem Schlager-Fans ihrer Lieblingsmusik lauschen und dabei die Füße in den Sand stecken können.

Der erste Tag des Open Airs steht unter dem Motto „Die größten Schlager-Hits aller Zeiten" und stellt mit einem Schlagerstar-Double und DJs den perfekten Auftakt für ein sonniges Open Air dar. So werden wir dank des Helene-Fischer-Doubles Barbara die bekanntesten Songs unseres Megastars zu hören bekommen, während der Pianist und Sänger Alex Parker neben Songs von Udo Jürgens auch Anekdoten aus dem Leben dieser Musik-Legende zum Besten gibt. Für ausgelassene Stimmung sorgen derweil die beiden Party-DJs Sascha & Marcel, die nicht nur „Joana" und „Ein Bett im Kornfeld" in ihrem Repertoire haben, sondern auch den Song „Warum hast du nicht nein gesagt?" von Maite Kelly und Roland Kaiser heiß laufen lassen.

Das Highlight aber wird der Samstagabend sein, wenn keine Geringere als „Die immer lacht"-Interpretin Kerstin Ott live auf der Bühne steht und das Publikum mit ihren schönsten Hits in Freudentaumel versetzen wird. Für das angemessene Vorprogramm sorgt derweil der Künstler Frank Lukas, der unter anderem seine Popschlager „Noch immer" und „Tausend Bilder" im Gepäck hat.