Foto: Telamo / Stephan Pick / Max Sonnenschein / BMC Picture / Dominik Beckmann / André Weimar / German Popp / Jörg Kressig / shutterstock.com / Markus Wissmann

Schlagerstars singen Hand in Hand

Michael Jackson, der King of Pop, hat es einst mit seiner Single „We are the World" vorgemacht, nun wollen es ihm einige unserer Schlagerstars gleichtun.

Seit letztem Freitag, dem 6. November 2020, wurde die wunderschöne, weihnachtlich anmutende Single „Hand in Hand" veröffentlicht, die ebenfalls neben vielen anderen Weihnachtsliedern auf der Musik-Compilation „Goldene Weihnachtshits" enthalten ist. Das besondere an diesem Song ist, dass gleich mehrere unserer liebsten Schlagerstars an dem musikalischen Projekt teilgenommen haben.

So sind neben Ex-Modern Talking-Star Thomas Anders nicht nur die beiden ehemaligen Bro'Sis-Mitglieder Giovanni Zarrella und Ross Antony auf der Single zu hören, sondern auch „Flugzeuge im Bauch"-Interpret Oli P., der Schweizer Wunderknabe Vincent Gross und der niederländische Schlagersänger Eloy de Jong. Zudem bekommt die Männerriege weibliche Unterstützung von Anna-Carina Woitschack, die hier ausnahmsweise ohne ihre bessere Hälfte Stefan Mross vertreten ist, und der Popsängerin LaFee.

Das ist aber nicht die einzige Besonderheit. Manch einem aufmerksamen Zuhörer, der auch in der jungen internationalen Popkultur bewandert ist, wird aufgefallen sein, dass „Hand in Hand" starke Ähnlichkeit zu einem englischsprachigen Weihnachtssong aus dem Pop-Genre hat. Tatsächlich handelt es sich bei „Hand in Hand" um die deutsche Cover-Version des gleichnamigen Songs, den die deutsche Teenie-Band beFour vor rund 13 Jahren zur Weihnachtszeit veröffentlicht hat.

Ob Cover-Version oder nicht! Wir sind jedenfalls sehr begeistert von diesem tollen Song und fragen uns, ob es demnächst dann des Öfteren eine groß angelegte Zusammenarbeit zwischen unseren Schlagerstars gibt. Während das „Allstars"-Konzept nämlich in der internationalen Musikbranche schon für einige phänomenale Momente gesorgt hat, wir erinnern uns nur zu gerne an Michael Jacksons „We are the World" oder den Band-Aid-Hit „Do They Know It's Christmas?", ist es für die Schlagerwelt absolutes Neuland.