Foto: SWR / Kimmig / Kerstin Joensson

Schlagerabend auf SWR

Heute Abend, den 13. Juni 2020, präsentiert der Sender SWR wieder eine geballte Ladung Schlager in Form der beliebten Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" und einer Doku über das derzeitige Schlager-Traumpaar Mross.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Den Anfang macht heute Abend um 20.15 Uhr der Schlagersänger und Kult-Moderator Andy Borg mit seiner Erfolgsshow „Schlager-Spaß mit Andy Borg". Nachdem die Sendung am Pfingstwochenende mehr als eine Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt hat, wollen der Sender SWR und der Schlagerbarde auch heute wieder Rekordzahlen erreichen.

Um das zu erreichen, lädt Andy wieder zahlreiche Gäste aus der facettenreichen Schlagerwelt in seinen gemütlichen Weinkeller ein. Neben dem Schwestern-Duo Anita und Alexandra Hofmann, die zusammen mit dem Moderator ein kleines 70er-Jahre-Medley präsentieren, bringt der Italo-Sänger Giovanni Zarrella mit seiner Cover-Version von „Jenseits von Eden" italienisches Flair in die Weinstube. Der Schlagersänger Marc Marshall trägt ein Lied aus seinem aktuellen Album Herzschlag vor und die volkstümliche Musikerin Mara Kayser widmet sich den größten Hits der Schlagerlegende Udo Jürgens.

Das sind natürlich nicht die einzigen Stars, die sich an diesem schönen Abend die Ehre geben werden, auch der Musical-Spezialist Gunther Emmerlich sowie diverse Schlagerbands, wie Wind und Die Geininger, sind mit von der Partie und haben das ein oder andere Schmankerl im Gepäck.

Foto: SWR / ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann

„Bühne frei für die Liebe – Stefan und Anna-Carina heiraten"

Im Anschluss daran, um 22.15 Uhr, folgt die 30-minütige Doku „Bühne frei für die Liebe – Stefan und Anna-Carina heiraten". Schon am 6. Juni 2020 konnten Millionen Zuschauer mit ansehen, wie sich der „Immer wieder sonntags..."-Moderator Stefan Mross und seine Herzensdame Anna-Carina Woitschack in der ARD-Show „Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen" das Ja-Wort gaben.

Die heutige SWR-Doku gewährt nun exklusive Einblicke in das Leben des Paares und wirft einen ganz besonderen Blick auf die Hochzeit. Mit dabei ist der Schwarzwälder Entertainer Hansy Vogt, der zu den besten Freunden von Stefan zählt. Er wird unter anderem darüber berichten, wieso er denkt, dass sein bester Freund nun endlich die Richtige fürs Leben gefunden hat.

Zudem sehen wir die beiden Frischangetrauten während ihrer Flitterwochen, die sie in einem Wohnmobil durch Deutschland reisend verbringen.

Wer nicht bis um 22.15 Uhr warten will, kann sich die Doku übrigens schon um 20.15 Uhr auf MDR ansehen.