Foto: Frank Fröhling

Saskia Leppin und der erste Augenblick

Saskia Leppin, die talentierte Schlagersängerin aus Hamburg, weiß einfach, wie sie uns und ihre Fans immer wieder aufs Neue überraschen kann. Es gibt nämlich ein neues Lied der Künstlerin. 

Wer kennt ihn nicht, den ersten Augenblick, für den man am liebsten die Zeit anhalten würde? Auch die Hamburger Sängerin Saskia Leppin weiß einen solchem Moment zu schätzen und widmet sich diesem nun in ihrem neuen Song „Es hört niemals auf".

„Es hört niemals auf" ist der neueste Single-Vorbote ihres geplanten Albums, aus dem sie uns bereits vier weitere atemberaubend schöne Titel präsentiert hat. Der neueste Song wurde schon am vergangenen Freitag, den 19. März 2021, veröffentlicht und das passende Musikvideo dazu feierte einen Tag später seine Premiere.

Wie schon in den vorangegangenen Singleauskopplungen, wie beispielsweise „Mit einem Lächeln", „Unser für immer" und „Wegen dir, wegen mir, wegen uns" besticht auch „Es hört niemals auf" wieder durch Saskias wundervoll klare Stimme und das harmonische Zusammenspiel aus schwungvoll rhythmischen Klängen und warmen Synthies. Das klangliche Gesamtkonzept kommt dieses Mal von Erfolgsproduzent Tim Peters, der bereits für die Schlagergrößen Michelle und Matthias Reim grandiose Hits entwickelt und nun auch für Saskia einen frischen Schlagersong kreiert hat.

Die einzelnen Komponenten passen einfach perfekt zueinander und lösen nicht nur einzigartige Glücksgefühle in den Hörer*innen aus. Jede einzelne Sekunde des Songs fängt die verschiedenen Emotionen ein, die die Hamburgerin und auch jeder von uns mit dem magischen ersten Augenblick einer frisch aufkeimenden Liebe verbindet. So verspüren wir beim Hören von „Es hört niemals auf" sowohl die kribbelnde Vorfreude als auch das ungewisse Bangen.

Die 33-Jährige möchte mit dem Song aber vor allem Hoffnung spenden, womit sie all ihren Fans und Musikliebhaber*innen aus der Seele spricht: „Nähe ist für uns alle so wichtig, kann aber derzeit gefährlich sein. Ich hoffe, dass der Song an jene Freude erinnert, die wir alle empfinden, wenn wir einen neuen Menschen im Leben treffen – und jeder Schritt ein Schritt Richtung Glück sein kann."

Bis es endlich so weit ist, dass wir uns bedenkenlos in die Arme fallen oder unseren musikalischen Idolen live begegnen können, schwelgen wir so lange mit der Hilfe von Saskia Leppins neuer Single „Es hört niemals auf" in der Erinnerung über dieses Gefühl.