Foto: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann

Rätselraten um Silbereisen-Show

Wird es eine Fan-Enttäuschung oder übertrifft es alle Erwartungen? Gibt es eine Show aus der Konserve oder richtige Live-Auftritte? Das Rätseln um die neue Silbereisen-Show findet heute endlich ein Ende.

Am heutigen Abend, den 5. Juni 2021, strahlt Das Erste die neue Show „Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!" von Schlagermoderator und Lieblingsentertainer Florian Silbereisen aus. Doch die Show sorgte bereits im Vorfeld für Spekulationen und hitzige Debatten. Denn wie es bei einer Silbereisen-Show leider gang und gäbe ist, waren nähere Informationen dazu rar gesät.

So befürchten viele Kritiker, dass es sich dabei, wie es der Titel „Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!" insgeheim impliziert, um eine Show aus der Konserve handeln könnte, in der lediglich Videoausschnitte der bekannten Stars und vielleicht ihrer Live-Konzerte abgespielt werden.

Diese Befürchtung wird auch durch den Umstand befeuert, dass viele namhafte Stars, die ihre Alben nur einen Tag vor der Show veröffentlichen wollten, den Release-Termin nun um einige Wochen nach hinten verschoben haben. Einer dieser Stars ist beispielsweise der erfolgreiche Schlager-Aufsteiger Ramon Roselly, der via Instagram verkündete, dass sich sein Album „Lieblingsmomente" aufgrund der Verschiebung einer Show ebenfalls verzögern wird.

Auch die recht knappe Gästeliste, die eigentlich ein Grund zur Freude sein dürfte, wirft große Fragen auf. Demnach sollen nicht nur der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, der seinen brandneuen Sommer-Hit vorstellen wird, die Schlagerqueen Andrea Berg, Musiker-Ikone Roland Kaiser, der quirlige Kultbrite Ross Antony und „Schlager-Spaß"-Moderator Andy Borg im Studio zugegen sein, sondern auch Mega-Star Helene Fischer. Und ihr Live-Auftritt, so erfreulich dieser auch wäre, würde viele Branchenportale (uns mit inbegriffen) wahrlich überraschen. Das liegt nicht nur daran, dass sich die Sängerin seit geraumer Zeit ziemlich rar gemacht hat, sondern ihr Name und ein möglicher Live-Auftritt im Vorfeld schon einmal zu Werbezwecken für eine Silbereisen-Show erwähnt wurde.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber!
In den letzten Tagen sickerten Informationen durch, dass Entertainer Florian Silbereisen in Kitzbühel für den "Schlagercountdown" dreht und bereits einige Stars vor Ort gesichtet wurden. Es bleibt also spannend. 

Immerhin müssen wir nicht mehr allzu lange darüber spekulieren. Heut Abend um 20.15 Uhr gibt es nämlich endlich die Auflösung, wenn uns der Entertainer Florian Silbereisen zum „Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!" begrüßt.