Foto: German Popp

Patrick Lindner stellt alles auf Anfang

Passend zur schönsten Jahreszeit veröffentlicht der Schlagersänger Patrick Lindner einen weiteren Gute-Laune-Song aus seinem aktuellen Album "Ich feier' die Zeit".

Seit Patrick 1989 den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegt hat, ist er aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. In seinen über 25 veröffentlichten Alben erfand sich der Künstler immer wieder neu und gewann so drei Platin- sowie sechs Goldauszeichnungen, fünfmal die Goldene Stimmgabel, vier Titel bei der ZDF Hitparade und einen Bambi.

Friedrich Günther Raab, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, kann mittlerweile auf 30 Jahre voller musikalischer Höhen und Tiefen zurückblicken und hat dabei stets seinen gefühlvollen und lebensfrohen Gesang beibehalten.

Auch der neueste Song des 59-Jährigen mit dem Titel "Wieder auf Anfang", der seit dem 12. Juni 2020 verfügbar ist, strotzt mal wieder nur so vor Lebensfreude und guter Laune.Darin zelebriert er die elektrisierende Kraft der Liebe, die überwältigenden Frühlingsgefühle und den Adrenalinrausch, der durch das Verliebtsein ausgelöst wird. Doch der Refrain "Wieder auf Anfang, die Ampel auf grün. Was vorher war, das lass ich zieh'n" oder Strophen wie "Ich kann wieder frei sein, beginne von vorn. Ich fühl' mich endlich wie neugebor'n" passen genauso gut in die jetzige Zeit nach der Corona-Krise.

Es gibt immer mehr Lockerungen. Die Menschen dürfen sich wieder in kleinen Gruppen zusammenfinden, Geschäfte, Restaurants und Cafés haben wieder geöffnet und viele europäische Länder öffnen wieder ihre Grenzen, um die Urlaubssaison einzuleiten. "Wieder auf Anfang" ist in der Hinsicht also nicht nur ein Lied über die ganz großen Emotionen, sondern auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Sommer.