Foto: German Popp

Patrick Lindner - So fühlt sich Liebe an

Der Valentinstag ist zwar schon vorbei, doch nun bahnen sich Frühlingsgefühle ihren Weg in unsere Gemüter. Auch Schlagerstar Patrick Lindner spürt „dieses Kribbeln im Bauch", wie sein neuer Song zeigt.

Wenn jemand das Schönste der Gefühle so authentisch wie möglich vermitteln kann, dann ist es Patrick Lindner. Der gebürtige Münchner lebt schließlich schon seit vielen Jahren in Harmonie mit seinem Partner zusammen und hat dieses Liebesglück erst vor Kurzem mit dem Ja-Wort besiegelt. Patrick weiß also genau, wovon er singt, wenn er die Zeilen „So fühlt sich Liebe an, weil sowas nur die Liebe kann. Dass mein Herz schneller schlägt und alles sich dreht, die ganze Erde bebt…" seines neuen Songs aus tiefstem Herzen vorträgt.

Dieser trägt den Titel „So fühlt sich nur die Liebe an" und wurde erst gestern, am 19. Februar 2021, veröffentlicht. Wie schon für seinen Erfolgshit „Weil Du mich Liebst" und diverse andere Lieder hat Patrick Lindner auch für diesen Track wieder mit dem Songwriter Alexander Scholz zusammengearbeitet. Und auch dieses Mal ist der 60-jährige Künstler mehr als begeistert:

Alexander Scholz hat ja schon den Nummer-Eins-Hit ‚Weil Du mich Liebst' zusammen mit Tim Peters für mich geschrieben und ich habe ihn gefragt, ob er mir einen Titel schreiben kann. Meine neue Single ist für mich ein absoluter Radiotitel. Ein klassisch moderner, gut tanzbarer Schlager, der sofort ins Ohr geht. Ein Titel der mich beim ersten Mal hören sofort überzeugt und begeistert hat und in den ich mich einfach hineinfallen lassen kann. So kann ich ihn auch völlig überzeugend und mit großer Freude meinem Publikum präsentieren, was hoffentlich auch bald wieder möglich ist. Habt Spaß dran!"

Wir können diesem nur zustimmen, denn Patricks Begeisterung für den Song ist förmlich spürbar und noch dazu regelrecht ansteckend. Sobald die ersten Töne erklingen, schwelt ein Gefühl purer Lebensfreude in uns an. Wenn dann auch noch das dazu gehörige Musikvideo abgespielt wird, sind die Weichen für eine unbeschwerte Reise in das Reich der Träumereien und Fantasie gelegt.