Foto: ZDF / Dirk Bartling

Neues Crew-Mitglied für Max Parger

Was für ein Hin und Her! Sina Tkotsch, der weibliche Ersatz für Schiffsarzt Doc Sander, hat gerade ihren Einstand gegeben, da heißt es wieder Abschied nehmen. 

Am 26. Dezember 2020 war es so weit! Die Erfolgsserie „Das Traumschiff" ging in die nächste Runde, doch leider mussten wir uns in der Weihnachtsfolge, in der es die Crew nach Kapstadt verschlug, auch zugleich von einem geliebten Crew-Mitglied verabschieden – Nick Wilders. Wie wir bereits Mitte des Jahres 2020 berichteten, wollte der Schauspieler nach mittlerweile zehn Jahren als Doktor Wolf Sander andere Karrierewege einschlagen, wie beispielsweise seine Memoiren herauszubringen. Die Kapstadt-Folge war sein letzter Auftritt. Darin durfte sein Charakter die neue Schiffsärztin Dr. Julia Brand einarbeiten und blieb danach für die Liebe auf dem Festland. In der Neujahrs-Folge war die von Sina Tkotsch gespielte Ärztin dann auf sich allein gestellt und hat dabei eine wirklich gute Figur gemacht. Haben die Verantwortlichen also einen würdigen Ersatz gefunden?

Nicht ganz. Nach nur zwei Folgen muss sich die Schauspielerin schon wieder von ihrem Posten verabschieden. Der Grund sind aber nicht etwa schlechte Einschaltquoten oder Ähnliches. So teilte Anette Sack, die Managerin von Sina Tkotsch, der Seite t-online.de mit:

Sina Tkotsch war in 2020 sehr gerne in zwei Filmen dabei und hatte großen Spaß an der Arbeit. Eine Verabredung darüber hinaus hat es nie gegeben."

Tatsächlich haben die Verantwortlichendas Serienkonzept ein wenig verändert, zumindest gab dies kürzlich eine ZDF-Pressesprecherin bekannt:

Die Rolle der Schiffsärztin / des Schiffarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt."

Ob die Idee wirklich von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich erst noch zeigen. Zumindest ist die Osterfolge bereits abgedreht und darin wird uns dann die Moderatorin und TV-Darstellerin Collien Ulmen-Fernandes mit ihrem schauspielerischen Können und ihrer charismatischen Ausstrahlung beglücken.