Foto: Universal Music

Neue Single von DJ Ötzi bahnt sich an

Unser Tiroler Stimmungssänger DJ Ötzi ist schon ganz aufgeregt! Am 11. Juni 2021 gibt es nämlich wieder neuen musikalischen Input und der bedeutet dem Sänger unendlich viel. 

Bei dem besagten Song handelt es sich um den Titel „Der Moment", der, wie das Branchenportal Schlagerprofis vermutet, womöglich eine Auskopplung aus dem neuen DJ Ötzi-Album sein könnte, welches noch 2021 in die Läden kommen soll. Ob sich diese Vermutung bewahrheitet, wird sich noch zeigen, Gerry Friedle, wie der Star gebürtig heißt, ist jedenfalls schon sehr aufgeregt und teasert bereits seit einigen Tagen die kommende Single an:

Der Song bedeutet mir unendlich viel, denn es geht um die großen Momente im Leben, für die wir alles geben. Manchmal sind es aber auch die ganz kleinen Momente, die einen Tag wunderschön machen."

Danach zu urteilen, scheint sich also auch der neue Output des Stimmungssängers wieder um das Thema „Carpe diem" und die Ansicht zu drehen, jeden Moment im Leben bestmöglich zu genießen. Ganz ähnliche Töne schlug der 50-Jährige nämlich schon in seinem letzten Song „Leb!" an, der im Oktober 2020 das Licht der Welt erblicken durfte.

Jetzt liegt es natürlich nahe, dass dieser Sinneswandel, der sich in seinen Texten vollzieht mit seiner Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg zusammenhängt, die den Sänger im Nachhinein maßgeblich beeinflusst hat. Genauso gut könnten es aber auch die derzeitigen Umstände sein, die unser aller Leben auf ein Minimum heruntergeregelt haben und vielen Menschen, auch unseren Stars, aufgezeigt haben, was wirklich im Leben wichtig ist. Dies lässt sich zumindest aus seinem letzten Instagram-Post heraushören:

Für mich ist der Song ‚Der Moment' wirklich eine Premiere & er bedeutet mir unendlich viel. Warum? Weil ich den Song mitgeschrieben habe und er meine Gedanken der letzten Monate genau beschreibt."

So oder so sind wir schon jetzt mindestens genauso aufgeregt wie DJ Ötzi, aber zwei Wochen müssen wir uns leider noch gedulden.