Foto: BMC Picture / Dominik Beckmann

Neue Klänge vom Traumduo

Anfang Juni ist es soweit! Dann erscheint endlich das langersehnte Duett-Album „Das Album" von Entertainer Florian Silbereisen und seinem Gesangspartner Thomas Anders. Um die zwei Wochen bis zum Release ein wenig zu versüßen, gibt es derweil eine neue Single-Auskopplung daraus.

Die Single heißt „Versuch's nochmal mit mir" und knüpft nahtlos an die vorherigen beiden Lieder „Sie sagte doch sie liebt mich" und „Sie hat es wieder getan" des neuen Schlager-Duos an. Ähnlich wie die Vorgänger erzählt auch das neue Duett von einer aus dem Leben gegriffenen Geschichte, die ebenfalls mit einem Happy End aufwartet.

Dieses Mal ist das Thema eine zweite Chance in der Liebe. Ein Paar, das sich über die Jahre entfremdet hat und bei dem sich allmählich das Ende anbahnt, will der Liebe noch einmal eine Chance geben. Und so singen Thomas und Florian inbrünstig die Bitte „Hey, versuch's noch mal mit mir!". Eine Zeile, die vielen Schlagerfans der ersten Stunde bekannt sein sollte, handelt es sich hierbei doch um den Titel des 1994er Lieds von Schlager-Ikone Howard Carpendale.

Während sein Lied die „Liebe 2.0" mit einer eher sanften Tonlage und seichten Klängen besingt, ist „Versuch's nochmal mit mir" eine flippige Nummer.Mit der passenden Discofox-Untermalung präsentieren die beiden alteingesessenen Musiker nicht nur einfach eine weitere Hymne an die Liebe, sondern liefern ein Gute-Laune-Stück zum Tanzen.

Die Single ist seit dem 22. Mai 2020 überall erhältlich. Das passende Video dazu feiert ebenfalls heute und in nur wenigen Minuten auch seine Premiere.