Foto: Sven Sindt

Matthias Reim wartet auf „Nächsten Sommer"

Der Schlager-Rocker Matthias Reim ist kein Kind von Traurigkeit. Anstatt dem verpatzten Sommer 2020 nachzutrauern, blickt er mit seinem neuen Song in die Zukunft. 

Am Freitag, den 9. Oktober 2020, kommt Matthias' neuer Song „Nächsten Sommer" heraus und der kann sich wahrlich hören lassen. Wenn wir den Titel so lesen, kommen hoffnungsvolle, zukunftsorientierte und gut gelaunte Gefühle auf und diese spiegeln sich auch in dem gewohnt peppigen Matthias Reim-Sound wider.

Dass der Rock-Schlagersänger einen so positiven und vor Freude strotzenden Song herausbringt, ist aber nicht verwunderlich, schließlich hat er allen Grund zur Freude. Sein Album MR20, das der begnadete Künstler damals am 25. Oktober 2019 veröffentlicht hat, hat nun endlich die magische 100.000er Verkaufsmarke geknackt und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Als Dankeschön, und wie das nun mal bei unseren Schlagerstars so üblich ist, hat Matthias diesem Album mit Goldstatus nun ein kleines Makeover verpasst. Es wird den Titel „MR20 XXL" tragen und neben den bereits vorhandenen Titeln noch sechs weitere Songs beinhalten, zu denen eben auch „Nächsten Sommer" gehört.

Eine kleine Hörprobe der neuen Single hat Matthias Reim übrigens schon auf seinem Instagram-Account präsentiert: