Foto: simon+kim / marcpircher.at

Marc Pircher – so klingt der Sommer

Der Sommer rückt immer näher, doch mit den Beschränkungen will nicht so recht Stimmung aufkommen. Der Schlagerstar Marc Pircher möchte deshalb mit seiner neuen Single „Knallrot" für Abhilfe sorgen.

In Österreich ist der ErVOLKSmusiker bereits eine ganz große Nummer und in Deutschland sollte er vor allem durch seinen Hit „7 Sünden", den er zusammen mit dem Tiroler Buben DJ Ötzi komponiert hat, bekannt sein. Der 42-jährige Sänger kann mittlerweile auf fast 30 Jahre Bühnenerfahrung und etliche veröffentlichte Alben zurückblicken, von denen allein sieben in die Top 3 der österreichischen Charts gelangten.

Nach seinem letzten Album „Hörst du mein Herz", das im Juli 2019 erschien, sitzt der Zillertaler nun wieder fleißig an einem neuen Album. Seine kürzlich veröffentlichte Single „Knallrot" ist ein kleiner Vorbote daraus und ist ein typischer Gute-Laune-Song, wie es die Schlagerfans nicht anders von ihm gewohnt sind.

Das neue Video 'KNALLROT' ist da! Ich hoffe, es gefällt Euch und wir landen damit einen 'Sommerhit 2020'. Nach dieser sehr speziellen Zeit ist ein 'Gute-Laune-Song' meiner Meinung nach genau das Richtige..."

Mit diesen Worten preist der Österreicher seine neue Single samt Video an und wir können ihm nur zustimmen. Schon die ersten Zeilen „I mag di so.." gehen direkt ins Ohr und verleiten sofort zum Mitsingen und vor allem Mittanzen.