Foto: Edith Held / Universal Music

Maite Kelly setzt Statement

Maite Kelly hat der Welt schon mehrfach bewiesen, dass sie eine echte Powerfrau ist. Mit ihrem Gesang oder einfach nur als Mensch setzt sie regelmäßig ein Statement. Passend dazu hat sie jetzt einen absoluten Mega-Deal an Land gezogen.

Maite Kelly ist schon lange nicht mehr nur Sängerin, Schauspielerin und Designerin. Mit ihrem Buch „Die kleine Hummel Bommel" landete sie 2015 auch als Autorin einen riesigen Hit. Mittlerweile umfasst die Buchreihe vier Geschichten (sowie einen Ableger mit dem Titel „Die Baby Hummel Bommel") und eine fünfte steht bereits in den Startlöchern.

In „Die kleine Hummel Bommel" lernen die Kinder eine kleine Hummel kennen, die beinahe den Mut zum Fliegen verliert, weil sich ihre Flügel von denen ihrer kleinen Insekten-Freunde stark unterscheiden.

Um das neuste Abenteuer „Die Hummel Bommel ist mutig" einer möglichst breiten Masse an Kindern zugänglich zu machen, hat sich die 41-Jährige jetzt eine Riege an Spitzenpartnern an ihre Seite geholt. Zusammen mit McDonald's, der Stiftung Lesen und dem Buchklub Österreich kann sie nun noch mehr Kinder erreichen und die Lesefreude bei ihnen wecken. So wird es das neue Abenteuer der kleinen Hummel unter anderem in jedem HappyMeal der Fast Food-Kette geben. Dies gab sie erst kürzlich auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Maite Kelly wäre jedoch nicht Maite Kelly, wenn sie mit diesen Kinderbüchern nicht auch eine klare Botschaft aussenden möchte.

Die Botschaft unserer kleinen Hummel Bommel – glaube fest an dich und denke daran, wer du bist – ist für uns alle entscheidend und wichtig. […] Es ist heute wichtiger denn je, dass vor allem die Kleinsten lernen, dass jeder so richtig ist, wie er ist – einzigartig und besonders."

So kennen wir das lebensfrohe und mutige Multitalent. Schließlich hat Maite Kelly sich schon vorher mit außerordentlichem Engagement für soziale Belange eingesetzt, wofür sie 2012 sogar mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde.