Foto: Edith Held

Maite Kelly sagt „Goodbye" zur Zusatztour

Seit einigen Wochen warten Fans gespannt darauf, wie die Power-Blondine Maite Kelly mit dem verlängerten Verbot der Großveranstaltungen umgeht. Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack!

Wie viele ihrer Schlagerkollegen ist auch Maite von der Entscheidung der Regierung betroffen, die beschlossen hat, Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 zu verbieten. Eigentlich hat sie im Herbst 2020 vom 26. September bis zum 12. Oktober mit 13 weiteren Konzerten eine „Liebe lohnt sich"-Zusatztour angeboten. Sämtliche Konzerte ihrer „Liebe lohnt sich"-Tour, die sie 2019 startete, waren nämlich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und sorgten bei ihren Fans für Jubelschreie, da musste also eine Zugabe her.

Doch aus der Zugabe wird nun nichts, zumindest nicht mehr in diesem Jahr. Nachdem die 40-Jährige in ihren Instagram-Storys immer wieder darauf aufmerksam machte, dass sich ihre Fans keine Sorgen um ihre Tickets machen müssen, da sie bereits mit Hochdruck nach einer Lösung sucht, gibt es nun endlich Gewissheit.

In einer emotionalen Video-Botschaft meldet sich Maite Kelly bei ihren Fans, in der sie schweren Herzens mitteilt, dass die Zusatztour abgesagt ist. Das allein wäre natürlich ein absoluter Schock für ihre Fans und deswegen hat sich die fürsorgliche Sängerin etwas ganz besonderes ausgedacht.

Statt der Zusatztour wird es 2021 / 2022 eine ganz neue Tour mit ganz neuen Liedern geben. Die genauen Tourdaten sollen in den nächsten Tagen noch veröffentlicht werden. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit und die „Dass es uns noch gibt"-Interpretin verspricht, dass Fans auch genau die Plätze bekommen, die sie damals gebucht haben.

Goodbye: Zusatztour. Hello: DIE NEUE SHOW! Ich bin traurig und glücklich – aber wir retten jeden Eurer Plätze. Ich komme mit einem großen „BANG!" wieder."

Passend dazu hat die phänomenale Künstlerin am Freitag, den 24. Juli 2020, mit „Ich dreh mich nie wieder um" eine weitere Single aus ihrem Album „Liebe lohnt sich" herausgebracht, die nicht zutreffender sein könnte.

Das und die Aussicht auf eine völlig neue Tour wird bei Maite Kellys Fans sicherlich wieder Begeisterungsstürme auslösen.