Foto: MDR / Stephan Flad

Kaisermania wird erneut verschoben

Nun haben wir die traurige Gewissheit! Der Veranstalter Semmel Concerts musste sich geschlagen geben! Das Mega-Event KAISERMANIA wird auch 2021 nicht stattfinden.

Die KAISERMANIA von Schlager-Koryphäe Roland Kaiser gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil aller Schlagerfans und so ist es kein Wunder, dass die Schlagerwelt schon sehnsüchtig darauf wartet, diesem Spektakel endlich wieder beiwohnen zu können. Aufgrund der Corona-Krise musste das Mega-Event nämlich bereits im Jahr 2020 verschoben werden.

Mit den anhaltenden Lockerungen und diversen Veranstaltungen, die 2021 bereits mit Publikum und unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen stattfinden konnten, waren die Hoffnungen sowohl beim Veranstalter als auch bei Roland Kaiser selbst und natürlich bei den Fans sehr groß. Lange hat man auf grünes Licht für die Veranstaltung im August gewartet, gebangt und gehofft. Doch nun müssen sich die Veranstalter kurzfristig geschlagen geben. So heißt es in einer offiziellen Stellungnahme:

Liebe KAISERMANIA-Fans,

wir haben in den zurückliegenden Wochen mit euch gemeinsam gehofft, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für eine Durchführung der Konzerte gekämpft und müssen uns nun leider geschlagen geben. Die Kaisermania kann auch 2021 nicht stattfinden und muss somit erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden. Die Enttäuschung bei Roland Kaiser und seinem gesamten Live-Team ist riesengroß, zumal uns zwischenzeitlich Signale aus der Politik durchaus zuversichtlich gestimmt hatten."

Des Weiteren heißt es in der Mitteilung, dass die Veranstalter der Regierung ein durchdachtes Konzept mit diversen Sicherheitsmaßnahmen vorgelegt haben, sogar an eine Standort-Verlegung und einer geringeren Belegung gedacht haben, konnten damit die Verantwortlichen in Dresden aber leider nicht überzeugen.

Nun werden die Konzerte also im Sommer 2022 abgehalten und dann soll es eine große Sause mit einigen weiteren Überraschungen geben, wenn möglich, denn schließlich erreicht Schlagerstar Roland Kaiser dann das 70. Lebensjahr und so ein runder Geburtstag muss gebührend mit den Fans gefeiert werden:

Die Konzerte werden im Sommer 2022 nachgeholt und wir versprechen euch schon heute eine gigantische KAISERMANIA 2022, die wir anlässlich Rolands 70. Geburtstag im kommenden Jahr gemeinsam mit euch feiern werden und die vielleicht weitere Überraschungen vorhält."

Trotzdem sollten die Roland-Kaiser-Fans auch 2021 noch nicht die Hoffnung aufgeben, denn bis dato kann es immer noch sein, dass wenigstens die „Alles oder Dich"-Tournee im September fortgesetzt werden kann.