Foto: Universal Music

Jürgen Drews mit Tochter im Schlepptau

Am Samstag, den 25. Juli 2020, wurden die Zuschauer von „Schlager, Stars & Sterne – die große Seeparty in Österreich" Zeugen eines außergewöhnlichen Duetts. Jürgen Drews, der König von Mallorca, stand zusammen mit seiner Tochter Joelina auf der Bühne.

Vater und Tochter ein Duett gemeinsam auf der Bühne singend zu sehen, ist schon ein absolutes Highlight. Schließlich ist Jürgen Drews ein absoluter Schlagerbarde, während Töchterchen Joelina, die sich mit dem Pseudonym Joedy derzeit musikalisch einen Namen macht, nicht viel für Schlager übrig hat, wie sie kürzlich verriet:

Ich hab' eigentlich gar nichts mit Schlager am Hut, ich bin auch kein Fan von Schlager."

Das Metier der 24-Jährigen ist vielmehr die Popmusik. Sie fing mit englischsprachigen Popsongs an und erlangte dadurch ziemlich schnell internationale Bekanntheit. Mittlerweile ist sie aber zur deutschsprachigen Popmusik übergegangen. Erst Anfang des Jahres 2020 hat sie ihre Single „Hangover" herausgebracht.

Kleine Ausflüge in die Schlagerwelt unternimmt Joelina Drews dennoch. So schreibt sie gerne Songs für namhafte Schlagerstars, unter anderem auch für ihren Papa Jürgen, und tummelt sich, wie letzten Samstag, auf der Schlagerbühne.

An dem besagten Abend haben Jürgen Drews und Tochter aber nicht etwa ein Schlager-Duett vorgetragen, sondern den englischsprachigen Klassiker „We've got tonight" von Country-Sänger Bob Seger. Den meisten wird der Song wahrscheinlich eher durch den irischen Sänger Ronan Keating bekannt sein.  

Kleines Familientreffen in der Silbereisen-Show

 eigenen Reihen kam. Tatsächlich war die Live-Show „Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich" von Schlager-Entertainer Florian Silbereisen ein riesiges Schlager-Familientreffen.

Der rockige Schlagersänger Matthias Reim durfte nämlich seine bessere Hälfte Christin Stark ansagen. Die freche Kult-Blondine Daniela Katzenberger kam zusammen mit ihrem Mann Lucas Cordalis auf die Bühne und Ben Zucker hat seine jüngere Schwester mitgebracht.

Das Duett von Joelina und dem „Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten Jürgen Drews war für uns auf jeden Fall eines der Highlights der Samstagabend-Show.