FOTO: Universal Music

Jürgen Drews feiert 75. Geburtstag!

Happy Birthday, lieber Onkel Jürgen! Das Schlager-Urgestein Jürgen Drews feiert nämlich heute, am 2. April, seinen 75. Geburtstag. „Unfassbar" wie jugendlich der selbsternannte „König von Mallorca" geblieben ist. „Unfassbar" heißt auch seine erste Singleauskopplung aus seinem neuen Jubiläumsalbum, das spätestens im Herbst 2020 erscheinen soll.


Auch wenn diese Zeiten nicht gerade zum Feiern einladen, aber Jürgen lässt sich die gute Laune nicht nehmen. Wer die Schlager-Legende kennt, weiß dass er das Leben in vollen Zügen genießt, aber auch durchaus ernste Züge besitzt. Als Arztsohn hatte er zwischenzeitlich vier Semester Medizin studiert, aber dann sein Studium wegen seiner Musikkarriere abgebrochen.


Als Sänger bei den Les Humphries Singers verdiente er sich seine ersten Sporen. Der endgültige Durchbruch gelang Jürgen dann 1976 als Solokünstler mit seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld", der auf ewig mit seiner Person verbunden sein wird. Neben vielen Hits, die er im Laufe seiner Karriere veröffentlichte, ist Jürgen Drews unter den „Ballermann-Barden" zum „König von Mallorca" aufgestiegen. Man kann sich die Balearen-Insel schon lange nicht mehr ohne den Sänger vorstellen. Wie lange er seinen Job noch machen wird, steht in den Sternen. Denn obwohl Jürgen äußerlich noch sehr fit zu sein scheint, hat ihn der Tod seines Kollegen Costa Cordalis auch ein bisschen Demut gelehrt. 2018 musste Jürgen, laut der Bild, wegen eines schweren Magen-Darm-Infekts stationär behandelt bzw. eines lebensgefährlichen Darmverschlusses operiert werden. Schwere Zeiten für ihn und seine Familie. Umso schöner ist es jetzt mit Jürgen den 75. Geburtstag zu feiern und den Entertainer hochleben zu lassen.


Wir wünschen Dir, lieber Jürgen, nur das Beste und vor allem Gesundheit. Nimm Dir regelmäßig eine Auszeit und genieße Dein Leben, damit wir noch lange etwas von Dir haben!