Foto: Universal Music

Jürgen Drews arbeitet an Jubiläumsalbum

2020 wird für den "König von Mallorca" ein ganz besonderes Jahr. Jürgen Drews wird am 2. April 75 Jahre alt und möchte aus diesem Anlass ein Jubiläumsalbum veröffentlichen. Dieses wird voraussichtlich erst im Sommer erscheinen, für die Fans dürfte das aber egal sein, denn das letzte Album ihres Idols stammt immerhin aus dem Jahr 2015.

"Ich bin schon ganz aufgeregt. Dieses Jahr ist für mich ja doch ein ganz besonderes Jahr. Ich feiere einen für mich besonderen Geburtstag und natürlich wird es dazu auch ein ganz besonderes Jubiläumsalbum geben. Es wird allerdings erst im Juni erscheinen. Aber dafür geben wir uns auch richtig Mühe!" verspricht der (fast)  75-Jährige seinen Fans.

Obwohl Jürgen Drews 75 wird, hat er über das Ende seiner Schlager-Karriere noch nicht gesprochen. Wenn man ihn sieht und erlebt, nimmt man ihm ab, dass er noch immer im "Bett im Kornfeld" schlafen kann. Mit diesem Song feierte der gebürtige Nauener 1976 seinen Durchbruch. Der Song stand elf Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Der Titel ist übrigens eine Coverversion des Country-Songs "Let Your Love Flow" von den Bellamy Brothers.