Foto: Moritz "Mumpi" Künster / Monsterpic

Howard Carpendale zu Tränen gerührt 

75 Jahre – was für ein Meilenstein! Da kann auch eine Schlager-Koryphäe wie Howard Carpendale durchaus zu Tränen gerührt sein. Es ist aber nicht das Alter, dass ihn sentimental werden lässt. 

Letzten Donnerstag, am 14. Januar 2021, war es so weit, der Schlager-Megastar Howard Carpendale feierte seinen 75. Geburtstag. Kaum zu glauben, aber seit mehr als 50 Jahren begeistert uns die Schlager-Koryphäe nun schon mit bester Musik. So gehen unzählige Singles mit Top-Platzierungen und über 30 Studioalben auf sein Konto, doch die Musik ist natürlich nicht das Wichtigste im Leben des charismatischen Südafrikaners. An erster Stelle steht ganz klar seine Familie und auch hier kann der 75-Jährige auf zahlreiche schöne Momente zurückblicken, wie die Geburt seiner beiden Söhne Wayne und Cass, die Hochzeit mit seiner zweiten Frau Donnice und seine neue Aufgabe als Großvater.

Bei solch harmonischen Familienverhältnissen ist es natürlich auch für Howard schwer, seinen großen Tag nicht im Beisammensein seiner Liebsten zu verbringen. Die derzeitige Situation verlangt aber leider nach besonderen Einschränkungen, doch zum Glück ist dies nicht der Grund, wieso bei Howard Carpendale die Tränen flossen. Es waren viel mehr die unzähligen Glückwünsche, die den erfolgreichen Künstler über zahlreiche Wege erreichten, die dem gestandenen Mann weiche Knie bereiteten. Egal ob per SMS, E-Mail, Social Media oder persönlichem Telefonat, wirklich jeder / jede in Howards Bekannten-, Verwandten- und Fankreis übermittelte dem Schlagerbarden seine / ihre Glückwünsche:

Was war das denn für ein Geburtstag??!! Ich hätte nie gedacht, dass in Zeiten von Corona so etwas möglich sein könnte. Ich sitze hier und bin immer noch sprachlos über das, was heute passiert ist. Eine wahrhafte Flut an Nachrichten von Menschen aus aller Welt haben mich auf die unterschiedlichste Art und Weise erreicht. [...] Ob Kollegen aus Sport, Politik und Entertainment, ob Medienpartner, Fans, Veranstalter, Plattenfirma und Bandkollegen. Jeder einzelne Wunsch hat mich gestern berührt. Ich danke Euch von ganzem Herzen. Ich bin wirklich froh, meine Heimat in Deutschland gefunden zu haben. [...] Ich bin noch immer überwältigt."

Wirklich emotional, er konnte die Tränen kaum zurückhalten, wurde der Sänger jedoch erst beim Lesen der Nachricht seines Sohnes Wayne. Wayne hat seinem Vater nämlich mit einer schönen Collage und einem wirklich herzergreifenden Text auf den sozialen Medien gratuliert.

Diesen Kerl kenne ich seit 43 Jahren - immerhin über die Hälfte seines Lebens.

In dieser Zeit…

haben wir uns höchstens drei Mal gestritten
…haben wir täglich telefoniert, gefaxt (das erklär ich Euch Jüngeren ein anderes Mal
🙈), gesimst…aber nicht geWhatsApped, weil er immer noch so'n altes Nokia hat - immerhin...seit Corona facetimen wir manchmal über das Handy von Donnice
…bekam ich ein Mal eine von ihm gescheuert - die wichtigste Ohrfeige meines Lebens #FairPlay
…führte ich unzählige Male gegen ihn im Tennis - bis er auf armer alter Vater (auch schon vor 30 Jahren
☝🏼) gemacht hat, ich drauf reingefallen bin und am Ende verloren habe
…haben wir alles miteinander geteilt
…hatten wir viele Gründe zu lachen und zum Glück nur wenige zu weinen
…war ich Trauzeuge, als er meine wundervolle zweite Mutter Donnice geheiratet hat
…war er der Erste, der vor dem Kreißsaal stand, als Mads zu Welt kam und nach der Geburt sofort ins Zimmer stürzte - okay, da wurde er im Türrahmen noch von meiner Mutter getackled
…waren wir IMMER füreinander da und werden es immer sein…bedingungslos

Ich kann mir keinen besseren Vater, Freund, Opa…ähm Bubba, Schwiegerdad und besten Kumpel vorstellen. Du lebst mir Fairness, Bodenständigkeit, Menschlichkeit und Passion vor. Danke ❤️

Happy Birthday, Dad!"

Bei dieser emotionalen und äußerst tiefgründigen Nachricht kommen auch uns die Tränen. Diese Momente zeigen einem Menschen wie Howard Carpendale, dass er alles richtig gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von uns. Auf weitere 10, 15, 20 Jahre mit dir, deinem Charisma und deiner unfassbar guten Musik.