Foto: Mumpi Künster

Howard Carpendale ist zurück!

hrend der Corona-Krise hat die Schlager-Ikone Howard Carpendale seine Fans stets mit kurzen Gesundheits-Updates oder anderen Beiträgen bei Laune gehalten. Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu Live- oder Fernsehauftritten. 

 Zuletzt ist der charmante Sänger in der ARD-Show "Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen" zu sehen gewesen. Dort ließ er nicht nur gesangstechnisch einiges von sich hören, sondern stellte sich zusammen mit seiner Frau Donnice einer kurzen Fragerunde, bei der so einige kleine Geheimnisse ans Tageslicht kamen.

Zum Glück war sein Auftritt am Samstag nur ein Vorgeschmack für alle seine Fans, denn allein diese Woche wird er noch mehrmals sein Gesicht im Fernsehen zeigen, wie er nun auf Instagram berichtete. So wird der Musiker am 12. Juni 2020 um 20.15 Uhr neben anderen Stars, wie dem Newcomer Ramon Roselly und dem Kelly Family-Mitglied Patricia Kelly, auf der RTL-Bühne der Show "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Live-Acts" stehen.

Nur wenige Tage danach, am 14. Juni 2020, folgt dann bereits Howards nächster Fernsehauftritt im "ZDF-Fernsehgarten". Neben dem "Ti amo"-Interpreten sind zudem auch die Duettpartner Florian Silbereisen und Thomas Anders, sowie die Newcomer Ramon Roselly und Sarah Zucker eingeladen.

Abseits davon hat der gebürtige Südafrikaner noch ein ganz anderes, großes Projekt in Planung. Er hat sich wieder in die Abbey Road Studios begeben, um die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Album "Symphonie meines Lebens" fertigzustellen. Diese wird "Symphonie meines Lebens 2" heißen, 12 brandneue Hits enthalten und kommt voraussichtlich am 23. Oktober 2020 in die Läden.

Zwar gibt es noch keine Live-Konzerte von Howard Carpendale, aber mit diesen tollen Neuigkeiten lässt sich die nächste Zeit sicherlich gut überbrücken.