Foto: Moritz "Mumpi" Künster / Monsterpic

Howard Carpendale: Die Zuversicht steigt

Ist das ein Lichtblick? Schlager-Ikone Howard Carpendale meldet sich wieder auf den sozialen Medien zurück und hat gute Nachrichten im Schlepptau.  

Es ist schon einige Zeit her, dass sich Howard mit wirklich guten Nachrichten bei seinen Fans hat blicken lassen. Entweder waren es liebe Grüße zu den Feiertagen, sehnsüchtige Wortmeldungen über die Zeit vor Corona oder eben Konzertabsagen und -verschiebungen. Eine dieser Verschiebungen betraf auch das diesjährige „Butzbach Open Air", das regulär am 10. Juli 2021 starten sollte, nun aber erst am 2. Juli 2022 stattfinden wird.

Doch jetzt, fast einen Monat später, hat der „Ti amo"-Interpret doch eine gute Nachricht zu verkünden. Begeistert von den zaghaften Schritten, die derzeit in der Event- und Großveranstaltungsbranche getätigt werden, gibt auch Howard Carpendale sich zuversichtlich, dass er die unterbrochene „Die Show meines Lebens"-Tournee im September 2021 fortsetzen kann.

Schließlich wurde erst am vergangenen Samstag, den 22. Mai 2021, in den Niederlanden das Pilotprojekt „ESC 2021" mit rund 3500 Zuschauern durchgeführt, was sich auch der Sänger kurz angeschaut hat:

Gestern Abend habe ich in die Übertragung des ESC reingeschaut und es gibt einem eine Gänsehaut, eine Show mit Publikum anzusehen."

Außerdem wird derzeit überlebt, das Finale der Fußball-EM mit 90.000 Zuschauern auszutragen.

Wenn das nicht mal ein großer Schritt für die gebeutelte Eventbranche ist. Howard Carpendale ist jedenfalls vorsichtig optimistisch und preist nun schon mal das „Strandkorb Open Air" an, bei dem auch er auftreten und nach längerer Zeit der Abstinenz mal wieder ein wenig Live-Auftritt-Luft schnuppern wird.

Einen Vorgeschmack wird es geben bei einigen kleineren Auftritten mit meinem Chor bei den Strandkorb Open Airs. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe Strandkorb geschrieben: Ungewöhnlich, aber innovativ, wie ich finde. Da wollen wir uns so langsam wieder an das Gefühl von LIVE-Auftritten rantasten."

Das Strandkorb Open Air wird übrigens am 7. Juli 2021 in Wiesbaden in der Brita-Arena, am 29. August 2021 im Mönchengladbacher Sparkassenpark und am 25. September 2021 in Berlin-Brandenburg auf der Rennbahn Hoppegarten abgehalten.