Foto: Eric Thoma / Telamo

Herzlichen Glückwunsch, lieber Olaf!

Die lebende Schlager-Legende Olaf Malolepski feiert heute, am 27. März seinen 74. Geburtstag. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und vor allem viel Gesundheit. 

Über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 46 Jahre Chart-Erfolge, 64 Gold- und Platin-Awards, 23x Top10-DVD/CD-Charts, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen – das ist kaum zu toppen. Sänger, Instrumentalist, Entertainer – Olaf Malolepski ist Kult! Seine Fans lieben ihn, weil er schon als Mitglied der legendären Flippers, der erfolgreichsten Gruppe der deutschen Schlagergeschichte, immer authentisch war und sich selber treu geblieben ist. Bereits als Teenager brannte er für die Musik. Auch nach Auflösung der Flippers im April 2011 blieb der Sänger als Solist aus Leidenschaft für seine erste und ungebrochenen Liebe weiterhin der Bühne treu und tritt seitdem unter dem Namen Olaf, der Flipper, auf.


Gleich sein erstes Solo-Album „Tausend rote Rosen" erreichte mit mehr als 100.000 Einheiten Gold-Status. Mit den drei darauf folgenden Alben schloss er mit Top10-Einstiegen in die Charts an seinen Debüt-Erfolg als Solokünstler an. Seine Live-DVD zur Tour erreichte Platz 1 der internationalen DVD-Charts. 2013 veröffentlichte Olaf sein erstes Winter- und Weihnachtsalbum als Solokünstler. „Dass mich meine Fans auch als Solist weiterhin mit solch offenen Armen begleiten, ist für mich Ansporn, auch weiterhin Musik zu machen. Weil es Spaß macht!"