Foto: Manfred Esser

Herzlichen Glückwunsch Charly Brunner!

Charly Brunner feiert heute, am 28. Februar seinen 65. Geburtstag. GoldStar TV widmet dem Sänger heute ab 19 Uhr mit „Happy Birthday, Charly Brunner" eine Sondersendung. Der frischgebackene Mitsechziger sieht alles sehr gelassen. „[Für meinen Geburtstag] habe ich noch keine Pläne. Ich habe da auch keine Zahl im Kopf, meinen 60. Geburtstag habe ich im Studio verbracht. […] Es ist so ein Glücksgefühl, auf der Bühne zu stehen, sich wirklich einmal Gedanken darüber zu machen, dass man das immer noch kann und dass einem da Menschen zuhören, das ist schon ein sehr großes Geschenk. Das nehme ich jetzt einfach als Geburtstagsgeschenk wahr", sagt Brunner gegenüber GoldStar TV.


Nach den großen Erfolgen als Duo Brunner & Brunner mit seinem jüngeren Bruder Johann „Jogl" Brunner von 1992 bis 2010, folgten von Charly Brunner ein Soloalbum „Ich glaub' an die Liebe". Seit 2013 ist er erfolgreich mit Simone Stelzer unterwegs. Ihr gemeinsames Album „Das kleine große Leben" erreichte Platz 4 der österreichischen Musik-Charts. Dafür wurden sie mit einem Amadeus Award in der Kategorie Schlager ausgezeichnet. Das aktuelle Album von Simone & Charly Brunner heißt „Wahre Liebe" und ist 2018 erschienen. Zum aktuellen Schlagerboom hat Charly Brunner auch eine ganz klare Meinung. Der Schlager sei für ihn nie tot gewesen. Allerdings sind es in der heutigen Zeit immer die gleichen Künstler, die davon profitieren. Durch die Digitalisierung habe sich zudem viel verändert, aber man müsse eben mit der Zeit gehen und nicht nur herumnörgeln.