Foto: Michael Werlberger / Sony Music

Hansi Hinterseer führt die DVD-Charts an!

Mit der kurz nach seinem 66. Geburtstag erschienen DVD " 25 Jahre Hansi Hinterseer - Ich halt zu Euch " erreicht Hansi Hinterseer die Top-Position der DVD-Charts in Deutschland. Die am 13. März 2020 bei TELAMO veröffentlichte DVD ist ein ganz persönlicher Rückblick auf die schönsten und bewegendsten Momente der 25-jährigen Bühnenkarriere des sympathischen Tirolers und ehemaligen Ski-Champions.

Hansi Hinterseer: „Unglaublich gut fühlt sich das an, dass so Viele mit mir noch einmal die schönsten Momente teilen. All diese Erinnerungen sind ein Stück meines Lebens, unser Hoamatl, das wir gemeinsam mit Leben erfüllt haben. Wenn ich mir vorstell', wie ihr daheim die DVD anschaut, ist das für mich fast so, als ob ihr neben mir auf dem Bankerl in der Stube der Seidlalm sitzt. Bleibt´s z`Haus und gsund."

Ken Otremba: „Herzlichen Glückwunsch! Auch im 25. Jahr seiner Musikkarriere zeigt dieser Erfolg, dass Hansi Hinterseer zu den absoluten Topstars der deutschsprachigen Musikszene zählt. Wir freuen uns, dass nach dem Erfolg unseres ersten gemeinsamen Albums auch die DVD in dieser schwierigen Zeit so eine große Resonanz erzielt!"

Foto: Dagmar Ambach / Sony Music

Hansi ist der musikalische Botschafter Tirols

Bereits im vergangenen September fuhr der frühere Skichampion Hansi Hinterseer mit seinem aktuellen Studioalbum „Ich halt zu dir" in Deutschland, in der Schweiz und auch in seinem Heimatland Österreich Platz 3 der Offiziellen Albumcharts ein. In Dänemark sicherte er sich mit Platz 1 in den Danish Official Album Charts sogar die „Pole Position".

Seit 25 Jahren ist Hansi Hinterseer der musikalische Botschafter Tirols. Gold- und Platin-Awards, der ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes Tirol und das Bundesverdienstkreuz der Republik Österreich hat er dafür bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn.