Foto: ZDF / Tobias Schult / Brand New Media / Serviceplan

Giovanni Zarrellas erste große Musikshow

Endlich ist der Tag gekommen, an dem unser Italo-Schlagersänger die Moderation seiner eigenen großen Samstagabend-Sendung „Die Giovanni Zarrella Show" beginnt. Das Star-Ensemble ist schon mal gigantisch.

Am heutigen Abend, den 11. September, geht in der Hauptstadt Berlin die Post ab, denn die ZDF-Sendung „Die Giovanni Zarrella Show" des italienischen Schlagersängers Giovanni Zarrella wird von dort live übertragen. Die Moderation zur besten Sendezeit am Wochenende ist ein Element aus dem Mega-Deal, den der Sender ZDF und der charismatische Künstler vor einigen Monaten unterzeichnet haben.

Für Giovanni ist dieseinerseits natürlich eine große Ehre, andererseits aber auch eine große Bürde, wenn man bedenkt, dass er damit in die Fußstapfen der TV-Ikone Carmen Nebel tritt. Dementsprechend trägt das Management für die Premiere ordentlich auf. Nicht nur, dass wir eine Live-Sendung zu Gesicht bekommen, sondern auch das Staraufgebot, das aus einer guten Mischung altbekannter Schlagerstars und interessanter Musiker*innen aus anderen Genres besteht, lassen Großes erwarten.

So haben ihm bereits Schlager-Queen Andrea Berg, Powerfrau Maite Kelly, die „Die immer lacht"-Interpretin Kerstin Ott, Landsmann Nino de Angelo, die norddeutsche Band Santiano und der österreichische Sänger Nik P. zugesagt. Außerdem wurden die Popkünstler Sahsa und Álvaro Soler, Giovannis einstiger Duettpartner Pietro Lombardi, Sopranistin Sarah Brightman, die Schlagerlegende Al Bano Carrisi und der Shootingstar Tom Grennan zusammen mit dem Musical-Ensemble von „Ku'damm 56" eingeladen.

Jetzt müssen wir erst einmal eine kurze Verschnaufpause einlegen, denn hier hört die Liste an Gästen noch lange nicht auf. Denn mit den Sänger*innen Sotiria, Sonia Liebing und Chris Cronauer wird Gastgeber Giovanni auch die junge Generation an Schlagerstars begrüßen. Ein absoluter Hingucker wird aber wohl Ronja Forcher sein, die Schauspielerin, die manche vielleicht aus der Serie „Der Bergdoktor" kennen dürften, gibt am heutigen Abend nämlich ihr Debüt als Sängerin.

Wenn das nicht mal eine grandiose und vor allem bunt gemischte Sammlung an talentierten Gästen ist! Komplettiert wird das Ganze dann noch durch ein tolles Abendprogramm, bei dem bislang unveröffentlichte Duette, außergewöhnliche Live-Auftritte und neue musikalische Arrangements zum Einsatz kommen.