Foto: Boris Breuer

Giovanni Zarrella sichert sich Platz 1 der Deutschen Albumcharts

Unser Lieblings-Italiener Giovanni Zarrella sichert sich mit seinem zweiten Soloalbum „CIAO!" die Poleposition der Deutschen Albumcharts!

Bereits mit seinem ersten Soloprojekt feierte das ehemalige Bro'Sis-Mitglied Giovanni Zarrella riesige Erfolge, die so wohl niemand vorhergesehen hatte. Ganze drei Mal wurde sein Erstlingswerk „La vita è bella" mit Gold ausgezeichnet. Nun legt der charmante und charismatische Italiener mit seinem zweiten Soloalbum „CIAO!" auch noch einen oben drauf.

Erstmalig gelingt Giovanni der große Run und sein Album „CIAO!", das am 9. April 2021 erschienen ist, klettert sofort auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts. Mit so einem riesigen Erfolg hat wohl niemand gerechnet, auch wenn es dem sympathischen Sänger mehr als zu wünschen ist.

Und auch sein erfolgreiches Erstlingswerk „La vita à bella" hält sich weiterhin wacker in den Top 100 der Albumcharts, wo es nach unglaublichen 75 Wochen immer noch Platz 32 einnimmt.

Giovanni ist sichtlich glücklich über diesen großen Erfolg und die Wertschätzung seiner treuen Fans: Ich bin ein großer Rocky Balboa Fan und die Stationen meines Lebens ähneln tatsächlich etwas denen meines Heldens. Man fällt, man steht auf. Dann geht es mal ein paar Schritte nach vorne und dann wieder mal viele zurück. Wichtig aber ist es nicht stehen oder liegen zu bleiben. Niemals. Danke an jeden, der mit an diesem Traum gebaut hat und mir geholfen hat, ihn aufrecht zu erhalten. Grazie di cuore - danke von Herzen!"

Und auch Giovannis Laben Telamo steht fest hinter dem Künstler und freut sich mit ihm über diesen Siegeszug seines neuen Albums. Telamo-Geschäftsführer Ken Otembra sagt dazu: „Glückwunsch an Giovanni für die Album #1! Was für eine tolle Erfolgsgeschichte - 20 Jahre nach Bro'Sis die erste 1 als Solointerpret. Nach Dreifachgold und Platz 2 mit dem Debüt nun die Tabellenspitze mit dem Folgealbum. Die Bestätigung eines solchen Mega-Erfolgs gelingt nur ganz wenigen Künstlern und das ist ein eindeutiger Beleg, dass nicht nur das Konzept, sondern vor allem der Künstler bei dem Publikum ankommt! Glückwunsch auch an Christian Geller, dessen Anteil an dem Erfolg nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Danke auch an Warner für einen sensationellen Vertriebsjob, an Starwatch für eine unglaubliche Kampagne, an Tanja, Birte, Christina und das gesamte Telamo/ 221 Team, an alle Medien- und Handelspartner - alle haben ihr Bestes gegeben und haben diesen Erfolg möglich gemacht. Teamwork deluxe!"

Wir gratulieren Giovanni Zarrella von ganzem Herzen zu seinem Nummer 1-Album und wünschen ihm weiterhin nur das Beste.