Foto: TVNOW / Frank Hempel

Geballte Schlager-Power auf RTL

Während wir uns noch ein wenig auf eine neue Silbereisen-Show gedulden müssen, überrascht der private Sender RTL mit einer Ankündigung. Ende Juni gibt es eine reine Schlager-Show. 

 Erstaunlich, aber wahr! Der private Sender präsentiert am 25. Juni 2021 im Zuge der Ranking-Show „Die ultimative Chart Show" die erfolgreichsten Party-Schlager aller Zeiten und versammelt dabei wieder das Who is Who der Schlagerbranche, dass man fast meinen könnte, Schlager-Entertainer Florian Silbereisen habe seine Finger im Spiel.

Tatsächlich wird die Show aber wie gewohnt von Moderator Oliver Geissen präsentiert, der neben der für ihre Shanty-Songs bekannten Band Santiano und dem einstigen Jury-Mitglied Mike Singer auch Deutschlands ehemaligen Superstar Ramon Roselly, die Stimmungssänger Josh und Dj Ötzi, sowie Power-Blondine Maite Kelly zu sich ins Studio einlädt.

Des Weiteren wird auch Mallorca-König Jürgen Drews seinen Song „Ein Bett im Kornfeld" performen, wobei er dabei stimmlich Unterstützung von Sänger Ben Zucker bekommt, der darüber hinaus auch noch seine Songs „Na und?!" sowie „Ich weine nicht um dich" zum Besten gibt. Komplettiert wird diese großartige Gästeliste dann noch von dem Schlager-Duo Fantasy und die „Die immer lacht"-Interpretin Kerstin Ott.

Die Gästeliste ist für Fans der FESTE-Shows wahrlich nicht großartig überraschend, dürfte aber trotzdem ein paar Nostalgie-Gefühle hervorrufen, schließlich präsentieren die Stars nicht ihre neuesten Werke, sondern einige ihrer größten Hits, die auf einer guten Party einfach nicht fehlen dürfen.