Foto: Evelyn Sander / MDR / fmp

Freitagabend mit Bernhard Brink

Da wir vergangenen Freitag vergeblich auf die Ausstrahlung der „Die Schlager des Monats"-Show mit Moderator Bernhard Brink warteten, kommen wir heute endlich wieder in den Genuss.

Am heutigen Freitag, den 9. Juni 2021, ist es so weit. Um 20.15 Uhr begrüßt der öffentlich-rechtliche Sender MDR zusammen mit Schlagertitan Bernhard Brink die treuen Fans der Rückblenden-Show „Die Schlager des Monats". Dieses Mal wirft Bernhard einen Blick auf die TOP 50 der Albumcharts des Monats Juni und hat sich zur Unterstützung die beiden Sänger Nik P. und Olaf Berger ins Studio eingeladen.

Neben einem spannenden Schnelldurchlauf der Charts dürfen wir uns also wieder auf interessante Themen freuen, wenn der Gastgeber die beiden talentierten Herrschaften in ein Gespräch verwickelt und ihnen dabei das ein oder andere Geheimnis zu entlocken versucht. So wird Bernhard mit dem Österreicher Nik P. sicherlich über dessen aktuelles Album „Seelenrausch" sprechen, das er erst vergangenen Freitag, den 2. Juli 2021, veröffentlicht hat.

Im Interview mit dem Sänger Olaf Berger wird sich mit Sicherheit auch alles um Musik drehen, denn immerhin ist seine letzte Single-Veröffentlichung „Touché" schon wieder vier Monate her. Das schreit also förmlich nach einem neuen musikalischen Beitrag, wenn nicht sogar nach einem neuen Album.

Doch die beiden Herren sind nicht die einzigen Gäste, die Bernhard Brink an diesem Abend in seiner Sendung empfängt. Wie in den Monaten davor konnten die Zuschauer*innen nämlich wieder zwischen verschiedenen Newcomer*innen wählen. Dieses Mal standen der Pop-Schlagersänger Just Dimi mit seinem Song „Beat deines Lebens", das Trio Zeitflug und ihr Track „Bleib doch" sowie die österreichische Sängerin Anja Wendzel mit ihrem Song „Sommerregen" zur Auswahl. Letztere ging auch als Siegerin hervor und darf in Bernhards Show sich und ihr Musikvideo vorstellen.