Foto: Jürgens & Partner / D. Beckmann

Florians „Schlagerchampions" abgesagt

Die Hoffnung war bei Fans und unseren Schlagerstars gleichermaßen groß. Doch nun kommt die traurige Gewissheit – die begehrte Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" ist vorerst abgesagt.

Die von Entertainer Florian Silbereisen moderierte TV-Show „Schlagerchampions – Die große Show der Besten" zählt mit dem „Schlagerbooom" und „Das Adventsfest der 100.000 Lichter" zu den TV-Highlights der Schlagerwelt. Immerhin versammeln sich an diesem feierlichen Abend nicht nur unsere liebsten Schlagersänger*innen, sondern es werden unter ihnen auch die erfolgreichsten Künstler*innen mit der „Eins der Besten" gekürt. Im letzten Jahr durften sich beispielsweise Italo-Schlagersänger Giovanni Zarrella, Schlager-Queen Andrea Berg und unser Schlager-Urgestein Roland Kaiser über eine der begehrten Trophäen freuen.

Normalerweise findet dieses Event mitten im Januar statt. Auch für das Jahr 2021 versicherte uns Gastgeber Florian, dass die Show definitiv stattfinden wird, und zwar am Samstag, den 16. Januar 2021. Jedoch war dies noch der Stand vom Dezember 2020. Mit dem erneut verlängerten Corona-Lockdown, der sich nun bis Ende Januar erstrecken soll, ist ein solch großes Event natürlich nicht mehr möglich. Dies gab auch der MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann noch vor den Beschlüssen der Regierung in einer offiziellen Stellungnahme bekannt:

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar."

Ob dieses Mega-Event im Jahr 2021 nun gänzlich ausfällt oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, wurde von den Verantwortlichen leider noch nicht kommuniziert. Für alle Fans und auch die Schlagerbranche wäre dies aber sicherlich ein schmerzlicher Verlust.

Jedoch ist diese Show nicht das einzige Sorgenkind. Da niemand sagen kann, wie die Lage Ende Januar letztlich aussieht, bereitet uns natürlich auch die für den Februar geplante Silbereisen-Show „Schlagerlovestory 2021" Kopfzerbrechen. Zwar stehen im Internet noch einige Karten für die Show, die in Halle / Saale stattfinden soll, zum Verkauf, jedoch legen wir keine großen Hoffnungen in die normale Durchführbarkeit des Events und fiebern der „Schlagerlovestory 2021" eher mit gemischten Gefühlen entgegen.