Foto: German Popp / Telamo

Eloy lässt seinen Tränen freien Lauf

 2018 hat Eloy de Jong in Florian Silbereisens Show „Heimlich! - Die große Schlagerüberraschung" zum ersten Mal den Titel „Egal, was andere sagen" gesungen. Für den Niederländer ist es immer wieder ein sehr emotionales Lied, das er seinem verstorbene Freund Stephen Gatley gewidmet hat.

Das offizielle Video zum Song aus dem Album „Kopf aus – Herz an" hat bei YouTube mittlerweile neun Millionen Aufrufe. Den Ex-"Caught in the Act"-Star überwältigten dabei die Gefühle und er ließ seinen Tränen freien Lauf. Eloy hat jetzt eine ganz besondere Aktion vor und postet dazu auf seinem Instagram-Account:

Mit „Egal was andere sagen" habe ich meinem verstorbenen Ex-Partner Stephen gewidmet. Wenn wir über unsere Liebsten im Himmel nachdenken, sind sie in meinen Augen nie wirklich weg. Ich habe mir überlegt wie ich einigen auch diese Möglichkeit bieten kann in meinem neuen Musikvideo: Schicke mir eine private Nachricht mit einem deutlichen Foto von dir und einem Text wem du auf sehr emotionale Weise gedenken möchtest. Vielleicht habt ihr bald die Chance eure Erinnerungen in meinem Videoclip lebendig zu halten ❤️Eloy

Autobiografie folgt im Juni

Fans des sympathischen Niederländers dürfen sich auf den Juni freuen. Dann soll nämlich Eloys 224 Seiten starke Autobiografie in den Buchläden erscheinen, die auch den Titel „Egal, was andere sagen" trägt. Darin schreibt der 46-Jährige unter anderem über seine schwere Kindheit, Alkoholismus in der Familie und wie schwer es war, sich als Popstar und Mädchenschwarm als schwul zu outen. Es war ein langer Weg vom Teenie-Idol zum erfolgreichen Solokünstler und glücklichen Familienvater. Ein Thema wird den Sänger ebenfalls ein Leben lang begleiten. Der Verlust seines Ex-Freundes Stephen Gatley, der bereits 2009 verstorben ist. Dem Frontmann der britischen Gruppe Boyzone, widmete Eloy die deutsche Coverversion „Egal, was andere sagen" des Boyzone-Hits „No Matter What". Nun trägt auch seine Autobiografie diesen Titel, was zeigt, was dieser Eloy bedeutet.