Foto: Sandra Ludewig

Einmalige Gelegenheit für Vanessa Mai-Fans

Jetzt müsst ihr schnell sein! Die Sängerin Vanessa Mai sucht ihren Super-Fan. Der oder die Glückliche darf noch diese Woche mit ihr gemeinsam vor der Kamera stehen!

Diese Nachricht wird wohl bei ihren Fans wahre Begeisterungsstürme auslösen. Denn Vanessa nimmt demnächst an einem neuen Show-Format beim Sender RTL teil, für das sie tatkräftige Unterstützung aus ihrer Fangemeinde braucht.

Die Show heißt „I can see your voice" und kommt ursprünglich aus Südkorea. Darin müssen Musik-Stars zusammen mit ihrem größten Fan erraten, welche der sieben unbekannten Bühnenkünstler tatsächlich singen können, und wer von ihnen schwindelt. Dabei werden sie die Unbekannten aber nicht hören können, sondern müssen sich lediglich anhand von Hinweisen entscheiden.

Nun sucht Vanessa Mai in ihrer Fangemeinde nach ihrem größten Fan, der sich traut, mit ihr zusammen vor der Kamera zu stehen und die Show zu gewinnen. Um in die engere Auswahl zu gelangen, müssen ihre Fans lediglich eine Instagram-Story mit dem Hashtag #ICanSeeVanessa basteln, wo sie beweisen, dass sie der ultimative Vanessa Mai-Fan sind. Alternativ geht natürlich auch die Erstellung eines Videos, das sie dann per Mail schicken können.

An der ganzen Sache gibt es nur einen klitzekleinen Haken: „I can see your voice" wird schon am Freitag, den 31. Juli 2020, in Köln aufgezeichnet. Die Aktion ist also wunderbar kurzfristig. Wir lassen uns überraschen, wen wir dann in der Show an der Seite von Vanessa Mai sehen dürfen. Der Kontrahent der 28-Jährigen, der seinerseits mit einem Fan auflaufen wird, ist übrigens der deutsche Popsänger Sasha.

Ausgestrahlt wird die Show dann am 18. August 2020.