Foto: Stephan Röder

Die Schlagerpiloten sind im Weihnachtsfieber

Das Jahr ist schon fast rum, doch das Trio Die Schlagerpiloten hat noch eine kleine Überraschung für ihre Fans parat. Noch in diesem Jahr soll ein Weihnachtsalbum erscheinen.

Die erst vor drei Jahren gegründete Musikgruppe Die Schlagerpiloten ist mit ihrem besonderen Sound und dem Urlaubsfeeling, das die drei mit jedem Einzelnen ihrer Songs transportieren, ein Garant für gute Laune und beste Chartsplatzierungen.

Mit jedem ihrer drei Alben wanderten die Mitglieder Frank, Kevin und Stefan direkt auf das Siegertreppchen der offiziellen Albumcharts und konnten sich dort mehrere Wochen halten. Allein der Longplayer „Santo Domingo", der im Corona-Jahr 2020 erschien, stieg direkt auf den zweiten Platz ein und machte es sich dort gleich 25 Wochen gemütlich. So ist es kein Wunder, dass ihre Fans jedes Jahr neuerlich auf ein tolles musikalisches Werk der drei Mannen warten.

Vor allem in diesem Jahr dürfte die Schlagerwelt große Freudensprünge machen. Denn nachdem das Trio bereits Ende Juli 2021 ihr drittes Album „Blue Hawaii" herausgebracht hat, das ebenfalls auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts landete, soll in den nächsten Monaten noch ein Album in den Handel gelangen. Das verrieten die drei Musiker Anfang der Woche auf ihrer Facebook-Seite:

Hi Freunde,

habt ihr schon von unserem Weihnachtsalbum gehört? Es ist das allererste Album dieser Art von uns und wir sind schon sehr gespannt, wie ihr es findet!"

Zum ersten Mal in der Karriere von Die Schlagerpiloten wird es ein Weihnachtsalbum geben. Dieses trägt den Titel „Weihnachten das ganze Jahr" und wird am 19. November 2021 veröffentlicht. Laut dem Video, das auf der Facebook-Seite des Dreiergespanns zu finden ist, wird der Longplayer natürlich wieder das Thema Fernweh aufgreifen, aber es gibt auch schöne Balladen für einen Abend vor dem Kamin sowie einige traditionelle Einflüsse.

Und natürlich, getreu dem Motto Fernweh, aber auch Traditionals und Kaminfeuer haben wir auch. Wir haben wunderschöne Balladen drauf, was Foxiges, was Swingiges […]. Und dann können wir da natürlich zusammen wunderbar Weihnachten feiern und das im Schlagerpiloten-Style."

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich diese Fernweh-Weihnachts-Edition anhören wird.