Foto: MDR

Die "Miteinander stark"-Challenge

Aktuell legt sich der Sender MDR für seine zahlreichen Zuschauer richtig ins Zeug. Erst die besonderen Shows in den kommenden Wochen und nun auch noch die „Miteinander stark"-Challenge.

So heißt es auf der Internetseite des MDR „Abstand halten! Das ist die wichtigste Botschaft dieser Tage. Aber auch wenn wir räumlich getrennt sind, bleiben wir eine Gemeinschaft. Die Künstler wollen genau das zeigen: Musik verbindet und schenkt schöne Momente."

Getreu diesem Motto setzen sich die Stars vor die Kamera, geben ermutigende Worte zur aktuellen Lage ab und erheitern uns mit einem kleinen Ständchen. Zu den bereits zahlreichen Teilnehmern dieser Challenge gehören unter anderem Rockröhre Jeanette Biedermann, die beiden Ex-Bro'Sis-Mitglieder Ross Antony und Giovanni Zarrella, das verliebte Schlagerpärchen Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross und das ehemalige Caught in the Act-Mitglied Eloy de Jong.

Wie es bei einer solchen Internet-Challenge so üblich ist, dürfen die Stars dann natürlich weitere Freunde und Kollegen nominieren, die sich dann hoffentlich auch mit einem Videobeitrag zu Wort melden. Wir dürfen uns also noch auf viele weitere Teilnehmer freuen.

Die Videos kann man übrigens auf den jeweiligen Social Media Kanälen der Stars oder aber auf der MDR-Internetseite bewundern.