Foto: Daniela Höhn

Die Goldene Henne sucht neue Besitzer

Nicht mehr lange, dann wird in Leipzig wieder Deutschlands begehrter Publikumspreis, die Goldene Henne, verliehen. Habt ihr schon eure Favoriten gewählt?

Einmal im Jahr haben die Zuschauer die Möglichkeit, in den Kategorien "TV / Entertainment", "Musik", "Schauspiel" und "Aufsteiger" ihre Favoriten zu wählen. Auch dieses Jahr am 30. Oktober 2020 werden wieder die Publikumslieblinge gekürt und dafür dürfen wir noch bis heute Abend 0:00 Uhr abstimmen.

Als Schlagerseite interessieren wir uns natürlich brennend für die Kategorie "Musik" und da sind wieder einige unserer Liebsten vertreten. So stehen neben den Sängerinnen Lotte und Lea, auch die Schlager-Koryphäe Howard Carpendale, das Überraschungs-Duo Florian Silbereisen und Thomas Anders sowie Deutschlands schönste Reibeisenstimme Ben Zucker zur Auswahl. Ben kriegt somit beispielsweise zum zweiten Mal die Chance auf die Auszeichnung. Bereits 2018 hat der Sänger die Goldene Henne in der Kategorie "Aufsteiger" absahnen können.

Doch auch in den anderen Kategorien findet sich dieses Jahr der ein oder andere Schlagerstar wieder. In "TV / Entertainment" gehört unter anderem Megastar Helene Fischer mit ihrer "Die Helene Fischer Show" zu den glücklichen Nominierten. Und auch Deutschlands aktueller Schlager-Superstar Ramon Roselly könnte mit unserer Hilfe die goldene Trophäe in der Kategorie "Aufsteiger" erhalten.

Habt ihr für eure Lieblinge schon abgestimmt? Das ist nur noch bis heute Abend, den 9. September 2020, 0.00 Uhr möglich. Die Ergebnisse werden uns dann am 30. Oktober 2020 um 20.15 Uhr im MDR mitgeteilt. Aufgrund von Corona findet dieses Event, wie so viele andere auch, leider ohne Publikum statt, doch wir sind uns sicher, dass es trotzdem ein tolles TV-Erlebnis sein wird. Moderiert wird das Ganze übrigens wieder von Kult-Moderator Kai Pflaume, der selbst bereits zweimal mit der Goldenen Henne zum Publikumsliebling gekürt wurde.