Foto: ARD / MDR / Thorsten Jander

Die geballte Ladung Florian Silbereisen

Es wird dieses Jahr zwar keine "Die Schlager des Monats 2020" mit unserem geliebten Entertainer Florian Silbereisen geben, das heißt aber nicht, dass wir in den nächsten Monaten gänzlich auf ihn verzichten müssen.  

Das Erste und MDR haben zumindest für den Juli 2020 schon starken Ersatz gefunden. Demnach sollen nicht nur die Wiederholungen der Florian Silbereisen-Sendungen "Die Schlager des Sommers 2019" (4. Juli 2020) und "Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest" (31. Juli 2020) für Abwechslung sorgen, sondern auch ein ganz neues TV-Show-Format.

Am 25. Juli 2020 um 20.15 Uhr wird der bayrische Showmaster seine neue Show "Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty" im Ersten präsentieren. Nähere Details zum Ablauf der Sendung, Austragungsort und den Gästen gibt es leider noch nicht. Am 24. Juli 2020 bringen aber einige Stars aus der Schlagerbranche, darunter auch die Schwestern Anita & Alexandra Hofmann, die Newcomer Sarah Zucker und Marina Marx sowie das Zweiergespann Fantasy, ihre neuen Alben heraus. Die Vermutung liegt also nahe, dass zumindest ein Teil dieser Stars auch bei Florians neuer Show zu Gast sein wird.

Aufmerksamen Schlagerfans wird übrigens aufgefallen sein, dass es schon einmal eine ganz ähnlich betitelte Schlager-Show gab. Am 2. Juni 2018 gab es damals die Sendung "Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty", die in einem opulenten Schloss in Kitzbühel stattfand und die ebenfalls von Florian Silbereisen moderiert wurde.

Mit dem Aufgebot an alten und neuen Shows ist der Monat Juli definitiv gerettet.