Bild: Kerstin Jonson / TELAMO

Daniela Alfinitos neue Hymne an den Mut

​In Vorbereitung auf ihr neues Studioalbum veröffentlicht Daniela Alfinito morgen endlich ihre neue Single. In „Löwenmut" besingt sie all jene Frauen, die sich mit Mut und innerer Stärke für ihre Familie einsetzen.

Auch Daniela Alfinito geht jeden neuen Tag selbstbewusst und mutig an - vor allem dann, wenn sie mal wieder für etwas eintritt, das ihr aus dem Herzen spricht. Entsprechend trägt auch die neue Platte der Schlagersängerin den Titel „Löwenmut": Mit ihren neuen Songs möchte Daniela Alfinito ihre Fans ermutigen, an sich selbst und die eigenen Stärken zu glauben. Herausforderungen seien da, um bewältigt zu werden. Selbstvertrauen sei der Schlüssel zum perfekten Glück.

Erst im Januar hatte die erfolgreiche Chartstürmerin ein neues Album veröffentlicht. Die konzertfreie Zeit hat sie jetzt wieder ausgiebig genutzt. Einen ersten Vorgeschmack auf „Löwenmut" (Release: 07. Januar 2022) bekommt ihr schon morgen: Die gleichnamige Single erscheint am Freitag in digitaler Form und zeigt allen Fans, worauf sie sich Anfang 2022 freuen dürfen. Nicht nur die erste Single zeigt Daniela dabei von ihrer privatesten Seite. Das komplette Album wird ein Spiegel ihrer Persönlichkeit sein, wie es ihn zuvor in der Form noch nicht gegeben hat.

„Mit diesem Album kann man mich kennenlernen", so Daniela Alfinito in einem Statement über Studioalbum Nummer 10. „Diese Songs sind für alle Frauen und auch Männer, die in ihrem Leben schon so viel durchgemacht haben und gerade deshalb selbstbewusst sagen können: Ich hab' Löwenmut, ich gehe da durch!"

Im Laufe ihrer Karriere war Daniela Alfinito mit neun Studioalben bereits mehr als 100 Wochen in den Deutschen Charts vertreten. Ihr aktuelles Album „Splitter aus Glück", das vergangenen Januar erschien, sicherte ihr sogar die zweite Nummer-1-Platzierung in Österreich und der Schweiz.