Foto: Kerstin Joensson

Daniela Alfinito: 2021 folgt neues Album

Die charismatische Chartstürmerin Daniela Alfinito meldet sich mit einem brandneuen Song zurück, der zugleich einen ersten Ausblick auf ihr neues Album gibt, welches Anfang 2021 erscheinen soll.

Wie schon ihr Vater Bernd und ihr Onkel Karl-Heinz von der Kult-Band Amigos, die 2020 ihr50. Bühnenjubiläum feiern, hat auch Daniela dieses Jahr allen Grund zur Freude, schließlich kann sie bisher auch auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Für sie heißt es nämlich 20-jähriges Jubiläum, doch das heißt für die 49-Jährige keineswegs, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruht.

Tatsächlich hat sie die letzten Wochen und Monate nicht nur dafür genutzt, ein großes Jubiläumsalbum mit zwei prall gefüllten CDs herauszubringen, sondern auch an weiteren Titeln für ein brandneues Album gearbeitet. Seit Freitag, den 25. September 2020, können wir uns sogar einen ersten Eindruck von diesem Werk machen. Die Sängerin hat nämlich einen ersten Song daraus veröffentlicht.

Dieser Titel heißt „Ich krieg mein Herz nicht aus dem Kopf" und handelt von dieser verrückten Welt, in die uns unsere Gefühle Tag für Tag zu stürzen scheinen. Vor allem die Liebe schafft es immer wieder, unsere Welt auf den Kopf zu stellen. Da hat man es nun endlich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich vielleicht endgültig auf ein Leben als Single eingestellt, da kommt Amor um die Ecke und schon ist es um einen geschehen.

Zum einen hat Daniela mal wieder einen Song erschaffen, der uns allen aus der Seele spricht. Zum anderen hätten wir uns auch keinen besseren Song als erste Single-Auskopplung vorstellen können, denn dank dieser ruhigen Nummer, können wir es kaum abwarten, endlich die anderen 15 Titel ihres kommenden Albums anhören zu dürfen.

Das gute Stück heißt übrigens „Splitter aus Glück" und wird am 8. Januar 2021 das Licht der Welt erblicken. Für alle, die nicht genug von ihrem Schlager-Idol bekommen können, gibt es am Montagabend, den 5. Oktober 2020, noch ein kleines Highlight. Daniela Alfinito wird dann nämlich auf dem Sender Deutsches Musik Fernsehen zu sehen sein, der ein Exklusiv-Interview mit der Frohnatur ausstrahlen wird.

So viele tolle Neuigkeiten auf einem Schlag hören wir doch gerne.