Foto: Anelia Janeva

Countdown läuft: Helene Fischers Comeback?

Der Schlagerwelt wurde in letzter Zeit schon öfters mit einem Comeback von Mega-Star Helene Fischer falsche Hoffnungen gemacht. Doch nun tut sich tatsächlich etwas bei Helene. 

Wir geben uns noch vorsichtig optimistisch, doch wenn auf der offiziellen Homepage von Helene Fischer ein Countdown herunterläuft, dürfen wir uns wohl nach einer monatelangen Durststrecke wirklich auf neues Material von dem Schlagerstar freuen. Nun bleibt nur noch die Frage, was genau uns nach Ablauf des Countdowns erwarten wird, was voraussichtlich am 6. August 2021 der Fall sein wird.

Manche Schlagerportale munkeln, dass es vielleicht die Veröffentlichung oder zumindest die Ankündigung eines brandneuen Albums ist. Dafür würden zumindest die vielen Berichte sprechen, die sich in den Monaten zuvor im Netz verbreitet haben. Darin hieß es unter anderem, dass Helene fleißig an einem Album arbeitet, für das sie wohl zahlreiche Songwriter*innen verpflichten ließ. In einem anderen Bericht war dann die Rede davon, dass die Wahl der Songs gefallen ist, und das Album so gut wie im Kasten ist.

Genauso gut könnte es aber auch ein Countdown für eine neue Single sein. Ein Indiz hierfür lässt sich aktuell auf Helene Fischers Social Media Kanälen finden. Diese sind komplett leer gefegt, bis auf einem kurzen Instrumental-Video, das die Künstlerin vor gerade einmal zwei Stunden ohne Worte hochgeladen hat.

Ihre Fans sind jedenfalls schon völlig aus dem Häuschen, wie die vielen Kommentare auf Instagram und Facebook zeigen. So heißt es dort unter anderem „Helene du machst uns fertig", „Die Vorfreude lässt sich nicht mit Worten erklären!" oder „Album wird dann bestimmt verkündet und ab dann bestimmt erst zu kaufen sein. Oder es wird ab dann zu kaufen sein und es kommen jetzt jeden Tag solcher Tipps. Oh Mann, ich freue mich so sehr."

Wir sind mindestens genauso gespannt wie Helene Fischers große Fangemeinde und können es kaum abwarten, noch mehr Infos zu ihrem baldigen Projekt und ihrem großen Comeback zu erfahren.