Foto: Universal Music

Bernhard Brinks Ehrentag

Wir haben noch ein stolzes Geburtstagskind diese Woche. Nach Schlagersängerin Pia Malo, feiert heute, am 17. Mai 2020, der Schlager-Titan Bernhard Brink seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Seit über 40 Jahren ist der Künstler ein wichtiger Bestandteil der Schlagerwelt. Mit Beharrlichkeit und musikalischem Talent ergattert er immer wieder mit seinen Singles und Alben einen Platz in den Charts.

Auch wenn es mit dem Musizieren nicht immer ganz rund lief, wie beispielsweise zu der Zeit als Schlager generell an Popularität verlor, blieb Bernhard seiner Musik und seinen Fans treu, so versuchte er sich sogar am Vorentscheid für den ESC. Ganze sechs Mal hat er sich dafür angemeldet, zweimal sogar mit Duettpartnerinnen, wie der Schlager-Ikone Ireen Sheer.

Vielen dürfte der Wahlberliner aber durch seine Karriere als Moderator für Schlagersendungen im Radio- und TV bekannt sein, die er in den 90er Jahren startete. Damals moderierte er beispielsweise die Shows „Schlager des Jahres" und „Schlager des Monats", die die Ikone seit 2016 dann an seinen Musiker- und Moderator-Kollegen Florian Silbereisen abtrat.

Nun feiert Bernhard Brink seinen 68. Geburtstag und wir hoffen, dass er der Schlagerwelt noch viele Jahre erhalten bleibt.

Wir wünschen dir alles Gute!