Foto: Robert Recke

Bernhard Brink ist Teil der Telamo-Familie

Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Fans des Schlagertitans Bernhard Brink. Er gehört nun nicht nur zur Telamo-Familie, sondern bringt dieses Jahr auch noch ein neues Album heraus. 

Ob im Fernsehen oder in der Musik, Bernhard Brink gehört zu den ganz Großen der Schlagerbranche. Der Schlagersänger steht kurz vor seinem 50. Bühnenjubiläum und hat bis dato über 50 Alben, davon 25 Studioalben, und mehr als 100 Singles produziert. Neben einer Goldenen Stimmgabel, einer Goldenen Schallplatte und mehreren smago! Awards durfte sich der 68-Jährige 2017 zudem über Die Eins der Besten für seinen Song „Von hier bis zur Unendlichkeit" freuen, der zum Radio-Hit des Jahres gekürt wurde.

Hinzu kommt sein einschlägiger Erfolg als Radio- und Fernsehmoderator, den er sich seit den 90er Jahren kontinuierlich aufgebaut hat. So durften wir erst vergangenen Freitag, am 5. Februar 2021, mal wieder in den Genuss seiner regelmäßigen Albumcharts-Show „Schlager des Monats" kommen, welche Bernhard seit 2018 präsentiert.

Doch die Ehre, die dem Schlagerbarden nun zukam, übertrifft all seine bisherigen Erfolge. Er hat nämlich mit dem Münchner Erfolgslabel Telamo einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen und ist darüber mehr als erfreut, wie er in einem Statement bekannt gibt:

TELAMO lebt und liebt Schlager und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. In unserem schnelllebigen Business empfinde ich es als Privileg, wenn ein Label mit einer so langfristigen Perspektive an einen Künstler glaubt."

Er ist aber nicht der Einzige, der sich über diese langfristige Zusammenarbeit freut. Auch Ken Otremba, der Geschäftsführer von Telamo, verrät, dass er froh ist, dass sie den Schritt in eine gemeinsame Zukunft gewagt haben:

„Bernhard Brink trägt nicht umsonst den Titel „Schlagertitan". Seine Veröffentlichungen stehen für Schlager-Songwriting auf modernstem und höchstem Niveau. Seine große Fangemeinde liebt aber nicht nur seine Musik, sondern schätzt auch seine gerade, direkte und herzliche Art. Er ist einfach ein Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir Bernhard Brink für uns gewinnen konnten."

Dieser Vertrag bringt aber noch eine ganz andere tolle Überraschung mit sich, über die sich vor allem Bernhard Brinks große Fangemeinde freuen dürfte. Der Schlagertitan wird noch in diesem Jahr ein neues Album herausbringen und sitzt bereits mit Hochdruck an der Fertigstellung:

Unterstützt von meinem neuen Team und meinen Produzenten Henning Verlage und Felix Gauder arbeite ich bereits intensiv an der Produktion des neuen Albums. Außerdem planen wir schon das kommende Jahr, das in vielerlei Hinsicht für mich ein ganz Besonderes sein wird!"

Wir freuen uns für Bernhard Brink und sind bereits sehr gespannt auf seinen neuen musikalischen Beitrag.