Foto: Robert Recker

Bernhard Brink: Die Vorfreude steigt

Nur noch einen Monat müssen wir auf den neuen Longplayer von Schlager-Titan Bernhard Brink warten. Bis dahin erleichtert er uns die Zeit mit tollen Neuigkeiten rund um sein Album. 

 Auch wenn das Jahr 2021 noch immer von der Corona-Pandemie fest umklammert wird und auch die Kultur- und Eventbranche nach wie vor darunter leidet, scheint Bernhard Brink derzeit auf einer Welle des Glücks und Erfolgs zu schwimmen. So fährt er mit seiner regelmäßigen Show „Schlager des Monats" immer noch meisterliche Einschaltquoten ein.

Und auch in Sachen eigener Musik hat sich für den Schlager-Titan im Jahr 2021 bereits einiges getan. Das renommierte Münchner Musiklabel Telamo hat nämlich erst kürzlich verkündet, dass sie den Erfolgsmoderator lebenslang unter Vertrag nehmen. Gekrönt wird diese grandiose Übereinkunft mit der ersten Zusammenarbeit – das Album „leben und lieben", welches bereits Ende Mai 2021 in den Handel kommen soll.

Es sind zwar nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung seines neuen musikalischen Werkes, doch gerade in diesen Wochen ist die Wartezeit richtig unerträglich. Deshalb befeuert Bernhard Brink auch seit einigen Tagen seine Facebook-Seite mit allerlei tollen Informationen rund um sein bevorstehendes Album.

So hat er bereits seine Trackliste verraten, die aus 15 brandneuen Titeln und einem besonderen Hitmix besteht:

  1. lieben und leben
  2. Wirklich frei
  3. Brennendes Herz
  4. Es geht immer weiter
  5. Von Null auf unsterblich
  6. Wieder laut und wieder frei
  7. Wir sind das Licht
  8. Herz aus Titan
  9. Für Gefühle kann man nichts
  10. Vom Herz navigiert
  11. Meilenweit
  12. Spür mein Herz
  13. So tun als ob
  14. Lauf
  15. Einmal noch
  16. Schlager-Titan-Hitmix

Für die Lieder hat der Künstler zudem eine große Schar an renommierten Musikautor*innen um sich versammelt. So ließen unter anderem Alexander Scholz, Hens Hensen, Anja Krabbe und Frank Kretschmer ihre Federn für den Sänger glühen.

Darüber hinaus hat Bernhard Brink noch verraten, was sich in der „lieben und leben"-Fanbox hinter der DVD verbirgt. Darauf sind nämlich zum einen die Videos zu seinen Liedern enthalten sowie ein exklusives Interview mit dem Star.

Mit diesen tollen Informationen dürften die restlichen Wochen bis zur Veröffentlichung doch wohl wie im Flug vergehen. Ansonsten steht noch der Song „Brennendes Herz" in den Startlöchern, was noch vor dem Album als zweiter Vorbote für Erheiterung sorgen soll.