Foto: Ben Wolf

Ben Zucker: Aller guten Balladen sind drei

Der Countdown läuft! Der Berliner Sänger Ben Zucker lässt immer mehr Informationen zu seinem baldigen Album durchsickern. Wir dürfen uns unter anderem auf drei Balladen freuen. 

Am 16. April 2021 ist es endlich so weit und Deutschlands wunderschönste Brecheisen-Stimme verzückt uns wieder mit seinem neuen Album „Jetzt erst recht!". Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, befeuert Ben Zucker seine Fangemeinde mit allen möglichen Aktionen. So durften wir bereits die erste Auskopplung „Guten Morgen Welt" genießen, die am 12. Februar 2021 ihre Premiere feierte. Wenige Tage danach folgte ein Making-of Video sowie eine knackige Remix-Version seiner ersten Single des Jahres 2021.

Doch damit nicht genug, auch diese Woche verzaubert uns Ben mit einem weiteren musikalischen Auszug aus dem Album. Der Song heißt „Bist du der Mensch" und wird am 26. März 2021 erscheinen. Hierbei handelt es sich, wie Ben Zucker via Instagram verkündet, um eine von drei Balladen, die ihren Weg auf das Album gefunden haben. Zwar müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, bis wir tatsächlich in den Genuss dieser Ballade kommen, dafür liefert er uns mit einem Textauszug bereits einen ersten Hinweis auf die mögliche Richtung, die der Song einschlagen wird. Und wie soll es anders sein, das Thema ist die Liebe:

Bist du der Mensch, der mich versteht. Der auf mich setzt, für den ich leb."

Eine Frage, die sich wohl jeder früher oder später stellt, wenn man einem wichtigen Menschen begegnet.

Wem diese Neuigkeiten noch nicht ausreichen, der darf sich außerdem auf die „Jetzt erst recht!"-Tracklist freuen, die der talentierte Künstler vor wenigen Tagen, am 16. März 2021, preisgegeben hat. Ebenfalls auf Social Media schreibt er dazu, dass es sich dabei um „12 neue Tracks" handelt, die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen und Stimmungen herüberbringen:

Tracklist:
  1. Guten Morgen Welt
  2. Bist du der Mensch
  3. Das ist nicht das Ende der Welt
  4. Ich weine nicht um Dich
  5. Dazwischen bin ich
  6. So ein Mann
  7. Danach fragt die Liebe nicht
  8. Schon wieder für immer
  9. Ich wär' gern alles, was du brauchst
  10. Ich weiß, was ich will
  11. Deine Lügen machen süchtig